Kontakt

Geschäftsstelle

Martina Kirschbaum und Anke Labuhn

TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V.

Hermann-Löns-Str. 127

33104 Paderborn

Telefon

05254-6622976

E-Mail

geschaeftsstelle@tsv1887.de

Öffnungszeiten

Montag

18:00-20:00 Uhr

Dienstag

09:00-12:30 Uhr

Mittwoch

09:00-12:30 Uhr
Donnerstag 09:00-12:30 Uhr

 

 


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des TSV 1887,

 

mein Name ist Thomas Raschper und im November dieses Jahres habe ich meine Arbeit als Sportmanager beim TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. aufgenommen.

 raschper

Gerne möchte ich mich an dieser Stelle bei euch vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und ein glücklicher Familienvater. Seit meiner Kindheit ist der schöne Ort Etteln im Altenautal meine Heimat.

Der Sport hat schon immer eine große Bedeutung in meinem Leben. Schon früh begann ich dem runden Leder hinterher zu jagen, auch der kleine weiße Zelluloid-Ball beim Tischtennis fasziniert mich bis heute. Aus meiner Leidenschaft zur Bewegung wuchs schnell der Wunsch dem Sport auch im Berufsleben treu zu bleiben. Folglich studierte ich erfolgreich Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Breiten- und Leistungssport an der Universität Paderborn.

In den letzten Jahren habe ich in einem großen ambulanten Rehabilitationszentrum in Münster gearbeitet. Im Bereich der Sporttherapie waren meine Aufgaben, Menschen nach Erkrankungen und Verletzungen dabei zu unterstützen, durch Sport- und Bewegungsangebote ihre körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen zu überwinden und damit Lebensqualität wieder zu gewinnen sowie gesundheitsorientiertes Verhalten zu fördern.

Mit großer Vorfreude starte ich nun in eurem Verein als Sportmanager. Damit schließt sich für mich der Kreis. Der TSV 1887 vereint durch sein vielfältiges Angebot Breiten- und Gesundheitssport, sowie Wettkampf- und Leistungssport unter einem Dach. Er bietet den Menschen altersübergreifende Möglichkeiten die Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu erhalten, zu stabilisieren und zu fördern. Gerade die Gesundheitsförderung stellt für Sportvereine ein wichtiges zukünftiges Handlungsfeld dar. Meine Aufgabe ist es, den TSV 1887 bei der notwendig gewordenen Weiterentwicklung, insbesondere auch hinsichtlich der Professionalisierung bestehender Strukturen, zu unterstützen. Eure Interessen, also die der Mitglieder, stellen dabei die Basis der Entscheidungen dar. 

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind im Einzelnen:

  • Weiterentwicklung des bestehenden Sportangebots, insbesondere Auf- und Ausbau des vereinsinternen gesundheitssportlichen Angebots
  • Unterstützung des Vereins-Vorstandes bei der Umsetzung von satzungsgemäßen Aufgaben - Leitung der Geschäftsstelle sowie fachliche und disziplinarische Führung der haupt- und ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter
  • Koordinierung und Verwaltung von Landes- und kommunalen Fördermitteln sowie Sportfördermaßnahmen - Haushaltführung und Kostenstellenkontrolle
  • Controlling der vereinsrelevanten Kenngrößen

Ich freue mich sehr darauf die ganze TSV-Familie in der nächsten Zeit persönlich kennenzulernen, konstruktive Gespräche zu führen und gemeinsam mit euch die Entwicklung des TSV 1887 voranzutreiben.