Herzlich Willkommen auf der Seite der TSV-Jugend!

Bei uns findest Du sicher eine Sportart, bei der Du deine individuellen Fähigkeiten trainieren kannst und ganz bestimmt auch noch weiter ausbauen wirst.

Egal ob Handball, Leichtathletik, Tischtennis oder Turnen: Komm vorbei und probiere es einfach aus! Du bist herzlich eingeladen in unsere Sportangebote hineinzuschnuppern und kannst dann anschließend entscheiden, ob diese Sportart zu Dir passt.

In allen Jugendgruppen steht der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund, ohne dass Deine individuelle Förderung dabei zu kurz kommt.

Ganz wichtig für uns ist, wir wollen mit Dir trainieren und Dich nicht einfach nur beschäftigen! Du wirst Erfolge erleben, aber auch lernen mit Niederlagen umzugehen. Du wirst eine Gemeinschaft erfahren, die Dir so nur der Sport im Verein bieten kann. Bei uns wirst Du zum Teamplayer!

Natürlich geht es beim TSV nicht nur um den Sport. Jede Abteilung und jedes Team hat seine eigenen Events und Aktivitäten. Ausflüge zu Bundesligaspielen, die Teilnahmen am Paderborner Karnevalsumzug oder am Tag des Paderborner Sports im Schlosspark sind nur einige wenige unserer Unternehmungen.

Hast du Lust bekommen? Dann stelle Dich einer sportlichen Herausforderung und komm ins TSV-Team.

Wir freuen uns auf Dich!

Gregor Hofmann

Ressortleiter Jugend

E-Mail

Was gibt es Neues?

Annika Mülller wird Landesmeisterin im Mehrkampf

| Allgemein, Jugend, Turnen | Keine Kommentare
Annika Müller ist als Landesmeisterin im Mehrkampf für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert! Am vergangen Samstag fanden in Bergisch Gladbach die NRW Mehrkampfmeisterschaften statt, die gleichzeitig als Qualifikation zu den Deutschen…

Jugendfahrt zum Beachhandball nach Damp

| Handball, Jugend | Keine Kommentare
Wie schon einige Jahre zuvor, beschlossen wir auch dieses Jahr wieder, eine Jugendfahrt zum Beachhandballturnier nach Damp an die Ostsee zu machen. Am 22. Juni trafen wir uns morgens am…

Sportabzeichen-Abnahme am 4.7.2018 fällt aus und wird verschoben

| Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare
Der geplante Termin zur Abnahme der Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens am Mittwoch, den 4.7.2018 fällt leider aus organisatorischen Gründen aus. Stattdessen wird die Abnahme am Mittwoch, den 11.7.2018 durchgeführt. Das…

Was steht an?

Aug 01

Abnahme des Sportabzeichens

1. August 2018, 17:00 - 18:30
Sep 02

TSV-Familiensport – Gemeinsam aktiv!

2. September 2018, 10:30 - 12:00
Sep 05

Abnahme des Sportabzeichens

5. September 2018, 17:00 - 18:30
Sep 15

Sportabzeichen by night

15. September 2018, 16:00 - 21:30

Wir sind deine Ansprechhpartner:

Daniela Mehlich

Jugendwartin Turnen

E-Mail

Mattis Lippe

Jugendwart Handball

E-Mail

Antje Chognitzki

Jugendwartin Leichtathletik

E-Mail

Robert Struck

Jugendwart Tischtennis

E-Mail