Überraschung bei der Bezirksmeisterschaft

Am 20. und 21. Oktober wurden in Spexard die diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Aus Sicht des TSV gab es folgende Ergebnisse:

Schüler B

Als Vertreter des TT-Kreises Paderborn waren die vier Erstplazierten der Kreismeisterschaft eingeladen. Mit Lukas Thiele (Vizekreismeister) und Matthias Schlichting (3. Platz) konnte der TSV gleich zwei Vertreter entsenden.

Während Lukas knapp in der Vorrunde scheiterte, hatte Matthias einen tollen Tag erwischt und landete nach hervorragenden Spielen auf dem dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft. Diesen Platz teilte er sich mit Fabian Eusterholz vom SC GW Paderborn.

Die Plazierungen:

Brkovic, DJK Bielefeld

Hubinger, SV Spexard

Matthias Schlichting, TSV 1887 Schloß Neuhaus

Fabian Eusterholz, SC GW Paderborn

Im Doppel erreichten Matthias und Lukas das Viertelfinale. Dort unterlagen sie den späteren Bezirksmeistern Brester/Brkovic von DJK Bielefeld. Die beiden anderen Vertreter des TT-Kreises Paderborn Fabian Eusterholz und Malte Klahold belegten im Doppel den zweiten Platz.

Schüler C

Einziger Vertreter des TT-Kreises Paderborn in dieser Spielklasse war Vizekreismeister Manuel Hartmann. Auch er scheiterte nach guten Spielen nur knapp in der Vorrunde, wobei er das entscheidende Einzel nur mit 2 : 3 und 12 : 14 im letzten Satz verlor.