Herzlich Willkommen auf den Seiten der Handballabteilung

Die Abteilung Handball wurde im Jahre 1966 gegründet. Daher haben wir auch 2016 unser 50-jähriges Jubiläum groß gefeiert.

Aktuell nimmt die Handballabteilung mit einer Damenmannschaft, drei Herrenmannschaften und sechs Jugendmannschaften am Spielbetrieb des Handballkreises Lippe teil. Über viele Zuschauer zu den Heimspielen in der Andreas-Winter-Halle freuen sich alle Mannschaften, aber auch zu den Trainingszeiten kann man jederzeit vorbeischauen und zum Schnuppern mal eine Trainingseinheit mitmachen.

Ein besonderes Highlight in unserem Vereinsjahr ist das Beach-Handball-Turnier am Lippesee, welches wir seit dem Jahr 2000 ausrichten. Es findet immer am ersten Juliwochenende statt.

Wir laden alle ein, sich auf unseren neuen Seiten ein wenig mehr über unsere Handballabteilung zu informieren und freuen uns über jeden, der den Weg in die Sporthalle findet um uns auch live zu erleben.

  • eine Damenmannschaft
  • drei Herrenmannschaften
  • sechs Jugendmannschaften
  • acht Schiedsrichter
  • zehn Zeitnehmer/Sekretäre
Di 27

Abteilungsversammlung Handball

27. Februar 2018, 19:00
Mrz 09

Jahreshauptversammlung 2018

9. März 2018, 19:30
Jul 07

18. Beachhandballturnier

7. Juli 2018, 14:00 - 8. Juli 2018, 16:00
Jul 06

19. Beachhandballturnier

6. Juli 2019, 14:00 - 7. Juli 2019, 16:00

Letzte News

Bitterer Punktverlust in Lage

| 1. Herren, Handball | Keine Kommentare
Nach dem wichtigen Auswärtserfolg am vergangenen Freitag in Augustdorf traf die Erstvertretung am gestrigen Sonntag auf die TG Lage. Klar war aber, dass es kein Zuckerschlecken werden würde und man…

TSV Schloss Neuhaus 1 gewinnt Auswärtsspiel gegen HSG Augustdorf/Hövelhof 2

| 1. Herren, Handball | Keine Kommentare
Zu ungewohnter Zeit am Freitagabend kam es zur Nachholpartie zwischen der HSG Augustdorf/Hövelhof 2 und der Erstvertretung der Schlossherren. Die personellen Aussichten auf Seiten des TSVs gaben zunächst Grund zur…

Weniger ist manchmal mehr

| 2. Herren, Handball | Keine Kommentare
In einem fast schon rekordverdächtigen Spiel wurden insgesamt von beiden Mannschaften 74 Tore  erzielt. Das bedeutet, alle 49 Sekunden ein Treffer. Mit Lemgo 3 war zwar der aktuelle  Tabellenführer der…

TSV 3 mit starkem Comeback-Sieg!

| 3. Herren, Handball | Keine Kommentare
Am vergangenen Samstag gastierten die Schlossherren zum Rückrundenauftakt bei der HSG Augustdorf / Hövelhof 3. Coach Stone konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen, so dass sogar Maurizio vom Spielfeld ins…

66 Tore, 2 Mannschaften, 1 Punkt

| 2. Herren, Handball | Keine Kommentare
Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Garde des TSV Schloss Neuhaus bei der TuS Brake/L. . Der Start in das Spiel missglückte gewaltig, möglicherweise begründbar durch die ungewohnt späte Spielzeit.…

Norbert Lippe

Abteilungsleiter - Handball

E-Mail

Mattis Lippe

Jugendwart - Handball

E-Mail