Herzlich Willkommen auf den Seiten der Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung im heutigen TSV 1887 wurde als TTC Neuhaus bereits im Jahr 1935 gegründet und ist eine der ältesten Abteilungen im Westdeutschen Tischtennis-Verband. Unsere Chronik und unser Archiv zeugen von einer ereignisreichen und wechselvollen Geschichte des Tischtennissports in Schloß Neuhaus.

Unsere Abteilung zählt heute etwas weniger als 100 Mitglieder und nimmt mit 5 Senioren- und 4 Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb teil. Für die Meisterschaftsspiele und das Training steht uns die Turnhalle am Hallenbad in Schloß Neuhaus zur Verfügung. Diese Beschreibung trifft auf viele Vereine zu. Was macht uns besonders ?

Bei uns geht es nicht nur um Auf- oder Abstieg. Mitglieder unserer Hobbygruppe nehmen nicht an Meisterschaftsspielen teil und treffen sich ohne Rücksicht auf die individuelle Spielstärke aus Spaß am Spiel und an der Bewegung.

Wir pflegen freundschaftliche Kontakte zu vielen anderen Vereinen. Im Jahr 2017 haben wir zum inzwischen 38. Mal das Werner-Rech-Pokalturnier ausgerichtet, an dem jedes Jahr befreundete Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Paris teilnehmen. Der Verein CPS X. Paris ist uns seit mehr als 30 Jahren besonders verbunden. In regelmäßigen Abständen besuchen wir unsere Freunde in der französischen Hauptstadt.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Angebote und Aktivitäten zu informieren. Bitte zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen, um uns und die faszinierende Sportart Tischtennis kennen zu lernen.

  • Gegründet 1935
  • 5 Seniorenmannschaften
  • 4 Nachwuchsmannschaften
  • Hobbygruppe
  • Partnerverein CPS X. Paris
Sep 05

Abnahme des Sportabzeichens

5. September 2018, 17:00 - 18:30
Sep 15

Sportabzeichen by night

15. September 2018, 16:00 - 21:30
Okt 10

Abnahme des Sportabzeichens

10. Oktober 2018, 17:00 - 18:30

Letzte News

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

| Allgemein, Hallenbosseln, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare
Unsere Geschäftsstelle bleibt in der Zeit vom 30. Juli bis zum 10. August geschlossen. Ansonsten sind wir zu den normalen Öffnungszeiten gerne für Sie erreichbar! Kursanmeldungen (auch für die Sommerferien)…

Sportabzeichen-Abnahme am 4.7.2018 fällt aus und wird verschoben

| Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare
Der geplante Termin zur Abnahme der Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens am Mittwoch, den 4.7.2018 fällt leider aus organisatorischen Gründen aus. Stattdessen wird die Abnahme am Mittwoch, den 11.7.2018 durchgeführt. Das…

Abnahme des Sportabzeichens – 20 km Radfahren (Bereich Ausdauer)

| Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare
Am Samstag, den 14. Juli um 15:00 Uhr bieten wir am Stadion am Merschweg die Abnahme der Disziplin 20 km Radfahren an.  Das 20 km Radfahren wird im Deutschen Sportabzeichen…

Ein toller Vormittag mit den Kindern der Kita St. Heinrich und Kunigunde

| Allgemein, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare
Am letzten Samstag haben wir zusammen mit den Kindern der Kita St. Heinrich und Kunigunde das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) durchgeführt. Es war ein toller Vormittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht…

Jetzt auch online: Unser neues Heft TSV-Sportangebote

| Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare
Unser Heft TSV-Aktuell, welches traditionell in jedem Jahr im Dezember erscheint, hat einen kleinen Partner bekommen: TSV-Sportangebote. TSV-Sportangebote erscheint in Zukunft immer im Juni. Mit dem Heft wollen wir euch…

Markus Kürpick

Abteilungsleiter - Tischtennis

E-Mail

Robert Struck

Jugendwart - Tischtennis

E-Mail