Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Mein FSJ im TSV 1887 – Jetzt geht’s los!

Von | Allgemein, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des TSV 1887,

ich heiße Laureen Echterhoff und bin 18 Jahre alt. Seit dem 01. September 2018 absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei euch im TSV 1887 in Schloss Neuhaus.

Im Juli dieses Jahres habe ich mein Abitur am Gymnasium in Delbrück beendet und möchte mich nun für ein Jahr ganz dem Sport und der Vereinsarbeit widmen. Weiterlesen »

Sportabzeichen by night

Von | Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare

Am Samstag, den 15. September 2018, veranstalten wir wieder unser Sportabzeichen by night im Stadion am Merschweg. Alle Interessierten können in der Zeit von 16:00 bis 21:00 Uhr die Sportabzeichenprüfungen ablegen. Eine Mitgliedschaft im TSV ist nicht notwendig!

Achtung Änderung: Die Abnahme der Schwimmdisziplinen findet nicht, wie zunächst geplant, zeitgleich im Waldbad, sondern in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr im Residenzbad statt.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen gemeinsamen gemütlichen Ausklang am Ende der Abnahme!

Immer wieder sonntags… der TSV-Familienssport beginnt wieder!

Von | Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare

Nach der kurzen Sommerpause findet am kommenden Sonntag, den 02. September, das erste Mal wieder unser TSV-Familiensport statt. Der TSV-Familiensport ist unser Sportangebot für die ganze Familie! Um 10:30 Uhr treffen sich Kinder ab 7 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern in der Heinrich/Bonhoeffer-Halle (neu), um sich bei verschiedenen Ball- und Bewegungsspielen auszupowern und gemeinsam Spaß zu haben.

Schon gewusst? Auch Nicht-Mitglieder können am TSV-Familiensport teilnehmen! Also auf geht’s!

TSV 1887 bei Facebook

Von | Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare

Wir haben eine neue TSV-Facebook-Seite! Ab sofort könnt ihr uns unter www.facebook.com/tsv1887 folgen. So bleibt ihr stets auf dem Laufenden, erhaltet automatisch neue Infos zu unseren Sportangeboten, Mannschaften und Veranstaltungen und könnt euch mit anderen Sporttreibenden im TSV 1887 vernetzen und austauschen. Wir freuen uns natürlich auch jederzeit auf eure Meinung und euer Feedback! Selbstverständlich steht unsere Seite jedem offen. So könnt ihr auch ohne einen eigenen Facebook-Account unsere Beträge lesen.

Sportabzeichen-Abnahme am 4.7.2018 fällt aus und wird verschoben

Von | Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Jugend, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare

Der geplante Termin zur Abnahme der Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens am Mittwoch, den 4.7.2018 fällt leider aus organisatorischen Gründen aus. Stattdessen wird die Abnahme am Mittwoch, den 11.7.2018 durchgeführt. Das Ganze findet von 17 bis 18 Uhr wie gewohnt im Stadion am Merschweg statt

Eine vorherige Anmeldung und Mitgliedschaft im TSV 1887 Schloß Neuhaus ist nicht erforderlich.

Weitere Auskünfte gibt es per E-Mail an  info@residenzabendlauf.de .

Abnahme des Sportabzeichens – 20 km Radfahren (Bereich Ausdauer)

Von | Allgemein, GesundheitPLUS, Hallenbosseln, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen | Keine Kommentare

Am Samstag, den 14. Juli um 15:00 Uhr bieten wir am Stadion am Merschweg die Abnahme der Disziplin 20 km Radfahren an.  Das 20 km Radfahren wird im Deutschen Sportabzeichen der Gruppe „Ausdauer“ zugeordnet. Diese Disziplin kann von Frauen und Männern ab 18 Jahren absolviert werden. Weiterlesen »

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld