1. Jungenmannschaft

Saison als Dritter beendet

 

Nach mehrjähriger Abstinenz einer Jungenmannschaft des TSV im Bezirk, konnte auf Anhieb ein guter 3.Tabellenplatz erreicht werden. Nach diesem Jahr können wir auf viele spannende und teilweise hochklassige Begegnungenzurückschauen. Wir und alle Beteiligten sammelten viele, meist positive, Erfahrungen, die sich in der Zukunft sicher als sehr nützlich erweisen werden. Nun zum sportlichen:

Unsere große Stärke war unsere mannschaftliche Geschlossenheit auch nach knappen Niederlagen (8:5 gegen Ummeln) oder unglücklichen Unentschieden (7:7 gegen Spexard).

Wir unterstützten uns immer gegenseitig, auch wenn jemand mal einen schlechten Tag hatte. Außerdem waren wir immer bereit alles für den Erfolg zu geben. Unser Einsatz stimmte immer zu 100 %. Das war unser großes Plus.

Einen weiteren großen Anteil an unserem 3.Tabellenplatz haben auch unsere Ersatzspieler aus der 1.Schüler. In fast allen Spielen, in denen sie ausgeholfen haben, konnten wir uns auf ihre Punkte verlassen, wie z.B. bei dem 8:6-Heimsieg gegen Schloss Holte, oder beim 8:6-Auswärtserfolg gegen den DJK Gütersloh.

Mit ein wenig mehr Glück (unglückliches 7:7 gegen Spexard, nicht angetreten gegen Helpup oder mehrere krankheitsbedingte Ausfälle gegen PSV Gütersloh) wäre der 2.Tabellenplatz möglicherweise noch drin gewesen. Wie dem auch sei, wir haben trotzdem einen Antrag auf einen Platz in der Bezirksliga gestellt. Aber auch wenn der Aufstieg dieses Jahr nicht klappen sollte, nächstes Jahr werden wir auf jedenfall wieder alles geben, um unser angestrebtes Ziel (den Aufstieg) zu erreichen. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Betreuern, besonders bei Günter Thiele, Markus Kürpick und Hans-Werner Schlichting für eure geopferten Freizeitstunden und euer Engagement bedanken.

Für die Freunde der Statistiken hier noch ein paar Fakten:

Nach der Hinrunde standen wir auf Platz 2 mit 15:5 Punkten. Dieses gute Ergebnis konnten wir in der Rückrunde nicht wiederholen. Wir spielten „nur“ eine 12:8-Runde. Wir waren sehr beständig und haben fast gleiche Heim-wie Auswärtsbilanzen, nämlich 14:6 und 13:7.

Somit beenden wir die Saison mit einem Punkteverhältnis von 27:13 auf dem 3.Tabellenplatz. Diesen konnten wir uns schon am vorletzten Spieltag sichern.
Einzelbilanzen (über die gesamte Saison gesehen):

 

  1. Palsmeyer, Patrick 23:22
  2. Gausch, Richard 13:13
  3. Schulze, Manuel 34:7
  4. Wübbeke, René  11:22