TSV-Erfolge bei den 30. Paderborner Stadtmeisterschaften

 Am 17. und 18. Mai 2003 fanden in der Sporthalle des Pelizaeus-Gymnasiums die 30. Paderborner Stadtmeisterschaften statt. Auch wenn vieles schon Routine ist, sei den Verantwortlichen des SC Grün-Weiß Paderborn an dieser Stelle für die wieder einmal hervorragende Ausrichtung gedankt.

Aus Sicht des TSV Schloß Neuhaus gibt es wieder erfreuliche Erfolge zu feiern:

Die Schüler A-Klasse wurde zum „Schlichting-Festival“. Matthias besiegte seinen Bruder Christian im Endspiel mit 3 : 0 und auch die Medaillen für die Doppel-Sieger sicherten sich Matthias und Christian durch ein 3 : 0 gegen Dennis Struck und Fabian Euterholz vom SC GW Paderborn.


Schüler-A Preisverleihung

Timo Ruberg bestätigte seine Favoritenrolle in der Schüler B-Klasse und sicherte sich den 1. Platz durch einen Sieg gegen Keimeier vom SC Borchen. Dritter wurde Paul Popanda von der TuRa Elsen. Im Viertelfinale musste Timo gegen den Spieler Scheld allerdings über fünf Sätze gehen um in der Erfolgsspur zu bleiben.


Stadtmeister Schüler-B: Timo Ruberg

In der Jungen-Konkurrenz wurde der tolle Lauf von Manuel Schulze, der wieder großen Kampfgeist bewies, erst im Viertelfinale durch den späteren Vize-Stadtmeister Jan-Nelson Collado im fünften Satz gestoppt. Manuel hatte zuvor mit Martin Hönel einen der Verbandsliga-Spieler des TTV Salzkotten ausgeschaltet.

Einen weiteren Erfolg gab es in der Herren C-Klasse: Marco Tipp wurde Vize-Stadtmeister. Nachdem er im Viertelfinale seinen Mannschaftskameraden Günter Thiele und im Halbfinale mit Martin Kleine einen weiteren Mannschaftskameraden aus dem Rennen warf, verlor er mit 1 : 3 Sätzen gegen Peter Knetsch vom SC GW Paderborn. Martin Kleine wurde Vierter.

Im Doppel scheiterten Martin Kleine und Günter Thiele im Halbfinale mit 2 : 3 an den neuen Stadtmeistern Baron/Klaus vom SV Heide Paderborn.

Aus der Sicht der Nachwuchsarbeit ist zu bemerken, dass inzwischen auch in der Schüler A-Klasse die vorderen Plätze eingenommen werden. Und in der Schüler B-Klasse schickt der TSV immer noch Spieler in das Turnier, denen die Favoritenrolle zusteht. Die Jungen-Klasse wird noch von den Verbandsliga-Spielern der DJK Paderborn und des TTV Salzkotten beherrscht. Aber auch hier dürfen Schloß Neuhäuser Spieler zukünftig sicherlich weiter nach oben blicken, nicht zuletzt weil die Spieler der DJK in der kommenden Saison im Herrenbereich eingesetzt werden und bei den Turnieren dann nicht mehr in der Jungen-Klasse starten.

Jetzt wirft schon das nächste Turnier seine Schatten voraus. Mit der Kreismeisterschaft am 12. und 13. Juli in Elsen wird bereits die neue Saison gestartet. Die Platzierungen sind maßgebend für die Zulassung zu den Bezirksmeisterschaften.

Das bedeutet, dass bis zu den Sommerferien fleißig weiter trainiert werden muss!

Günter Thiele