Bericht von der Schüler C- Endrangliste am 13.03.04 in Salzkotten

Die Endrangliste stand für die beiden gemeldeten Spieler des TSV unter keinem guten Stern. Zunächst musste sich Bastian Gaube krank abmelden, dann bemerkte Florian Kneuper kurz vor der Abfahrt, dass er am Vorabend beim Training seinen Schläger in der Halle gelassen hatte. Da er so kurzfristig den Hausmeister nicht mehr erreichen konnte, musste er schließlich mit dem Schläger von mir antreten.

Diese war allerdings wie erwartet noch etwas zu schnell für ihn, so dass er leider kein Spiel in seiner Gruppe gewinnen konnte. Er schlug sich dennoch achtbar, da er einige Sätze erst in der Verlängerung verlor.

Von den gemeldeten 11 Schülern der Endrangliste waren leider nur 8 anwesend. Es wurde in einer Gruppe mit 5 Spielern und einer Gruppe mit 3 Spielern gespielt. In der 3 er Gruppe waren somit bereits alle drei Teilnehmer für die Spiele um die Plätze 1-6 platziert, da die ersten drei jeder Gruppe diese Plätze ausspielten.

Florian erwischte die 5 er Gruppe und war nach der Vorrunde somit automatisch 8.

 

Das genaue Endergebnis der Rangliste liegt mir leider nicht vor, hier jedoch meine Einschätzung!

Die ersten drei der beiden Gruppen spielten nun die Plätze 1-6 aus. Leider konnten wir nicht bis zum Ende bleiben, aber in den Vorrundenspielen zeichnete sich bereits ab, dass Benedikt Lüke am Ende die Nase vorne haben wird. Den zweiten Platz wird vermutlich Florentin Schwarzer belegt haben. Um den dritten Rang dürfte es einen harten Kampf zwischen Jörn Petrikowski und Tobias Wibbe gegeben haben. Diese beiden spielten gerade gegeneinander, als wir abfahren mussten. Da Tobias Wibbe den ersten Satz doch deutlich mit 11:4 für sich entscheiden konnte wird er vermutlich am Ende Dritter geworden sein

Franz-Josef Kneuper