Fußballer der Tischtennisabteilung wurden Zweiter

(JR) Am 21.12.04 fand das alljährlich von der Handballabteilung organisierte Fußballturnier der Abteilungen des TSV Schloß Neuhaus in der Andreas-Winter-Halle statt. Fünf Teams gingen an den Start und spielten in einer Gruppe „jeder gegen jeden“ jeweils zweimal 10 Minuten gegeneinander. Die Tischtennisabteilung machte dabei eine recht gute Figur, blieb ungeschlagen und wurde aber leider nur Zweiter.

Im ersten Spiel gegen die Leichtathletikabteilung kam es zu einem torlosen Remis, wobei sich auf beiden Seiten die Defensive auszeichnen konnte. Im zweiten Spiel trafen die TT-Cracks auf die Mannschaft „Handball 1″ und führten bereits mit 2:0 ehe die Handballer durch einen Siebenmeter und einen Glücksschuss kurz vor Ende der Partie noch ausgleichen konnten. Endstand somit 2:2. Da aller guten Dinge ja bekanntermaßen drei sind, wurde dann auch die dritte Begegnung gegen „Handball 2″ unentschieden gestaltet. Endstand wiederum 2:2. Im vierten Spiel trafen die Zelluloidartisten auf die Turner. In dieser Begegnung machte sich bemerkbar, dass, wenn man seine Chancen auch konsequent nutzt, entsprechend sich die Torerfolge einstellen. 7:0 für die TTA stand es noch in der ersten Halbzeit, ehe die Turner erstmalig den Ball in das Gehäuse der Tischtennisspieler einnetzen konnten. Mit dem Spielstand von 7:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt und danach ließ wohl auch ein wenig die Kondition und damit auch die Konzentration nach, sodass letztendlich jede Mannschaft noch 2 Tore für sich verbuchen konnte. 9:3 Endstand und damit auch der höchste Sieg des Abends.

Für die Tischtennisabteilung spielten:

Andrè Ortmann (Kapitän), Daniel Schröter, Martin Kleine, Jörg Neisemeier, Christoph Ortmann, Marco Tipp, Markus Schwarz, Frank Brock und Jürgen Rech (Keeper).

Zeugwart: Christian Kroker