13.04.08
Vorrunde Bezirksrangliste (Jungen und Schüler)

Am heutigen Sonntag wurde in Hövelhof die Vorrunde der Bezirksrangliste ausgespielt. Hierfür hatten sich vom heimischen TSV Maxi Schwerdt (Jungen) sowie Gerrit Wiebe und Sören Struck (Schüler A) qualifiziert. Bei den Jungen hatte Maxi eine sehr schwere Gruppe erwischt und konnte zwar in einigen Sätzen mithalten, für einen Satzgewinn reichte es leider aber nicht. Allerdings war für ihn in seinem ersten Jahr in der Jugend die Qualifikation für die Bezirksrangliste schon ein großer Erfolg.
Auch Gerrit und Sören spielten erstmals die Schüler A-Konkurrenz. Dabei erwischte Gerrit zunächst einen schlechten Start und verlor seine ersten 3 Spiele. Anschließend gewann er 2 Spiele in Folge und hatte vor seinem letzten Spiel noch die Möglichkeit auf den 3.Platz in seiner Gruppe. Aber die Hoffnung erfüllte sich nicht und er beendete sein Gruppe schließlich als 6. Sören hingegen wurde in seiner Gruppe zweiter und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde am 03./04.05.08 in Hövelhof.

Ergebnisübersicht:

Jungen Gruppe 5:

1. Große-Freese (Harsewinkel)       4:1     13: 5
2. Landwehr     (Augustdorf)           4:1     14: 7
3. Lebedev      (Hövelhof)               3:2     12:10
4. Kremeyer     (Bielefeld)               3:2     11: 9
5. Holtkamp     (Harsewinkel)         1:4      8:12
6. Schwerdt     (TSV)                     0:5      0:15

Schüler A Gruppe 4:

1. Fuchs        (Horn)                        6:0     18: 3
2. Struck       (TSV)                         4:2     13:10
3. Schrage      (Herford)                 3:3     14:10
4. Ameler       (Höxter)                   3:3     12:14
5. Koch         (Geseke)                     3:3     10:13
6. Stieghorst   (Heepen)                 1:5      9:16
7. Schulze Walt.(Avenwedde)       1:5      6:16

Schüler A Gruppe 5:

1. Kruse        (Bielefeld)                  6:0     18: 3
2. Stein        (Augustdorf)               5:1     16: 6
3. Wendehals    (Menne)                3:3     11:12
4. Pielsticker  (Theesen)                 3:3     10:12
5. Weinekötter  (Oelde)                  2:4     12:13
6. Wiebe        (TSV)                          2:4      6:13
7. Birawskiy    (Herford)                 0:6      4:18

Robert Struck