04.12.09

Vereinsmeisterschaft Nachwuchs 2009

Am gestrigen Donnerstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Dabei gingen insgesamt 25 Mädchen und Jungen an den Start, unter ihnen auch fünf Schüler, die bislang noch nicht in einer Mannschaft spielen, aber schon seit geraumer Zeit regelmäßig bei uns trainieren.

In der Doppelkonkurrenz wurden den besseren Spielern jeweils ein etwas schwächerer Partner zugelost. Am Ende sicherten sich hierbei Maxi Schwerdt und Leon Koch den Titel vor Alicia Kneuper und Alexander Berger. Den dritten Platz belegten Fabian Hesse/Ömür Gidik.

In der Mädelklasse spielten 5 Teilnehmerinnen jeder gegen jeden. Am Ende setzte sich Jessica Pöhler ungeschlagen durch holte sich den Titel vor Alicia Kneuper, die nur gegen Jessica verlor. Den dritten Platz belegte Sarah Röttgerkamp, die sich wegen des besseren Satzverhältnisses gegenüber Marina Struck und Celine Thewes durchsetzte.

In der Schülerklasse gingen 13 Teilnehmer an den Start. Zunächst wurde in 4 Gruppen gespielt aus der sich jeweils die ersten beiden für das Viertelfinale qualifizierten. Die in der Gruppe ausgeschiedenen spielten noch eine extra Runde aus und erhielten dabei von Günter Bee gestiftete Sachpreise. Im Endspiel der Schülerklasse gewann Sven Schneider den Titel gegen Martin Berger. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Torben Hartmann gegen Alexander Berger durch.

In der Jungen-Klasse spielten 7 Teilnehmer jeder gegen jeden. Am Ende sicherte sich Gerrit Wiebe ungeschlagen den Titel vor Maxi Schwerdt und Sören Struck. Gerade die Spiele dieser drei gegeneinander brachten teilweise tolle Ballwechsel und zeigten, dass mit der ersten Jungenmannschaft in dieser Saison das Ziel Aufstieg erreicht werden kann.

Während der Veranstaltung gab es für alle reichlich Getränke ,Kuchen, Würstchen und Salat.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die ersten 3 im Doppel Urkunden sowie die ersten 3 in den Einzeln Urkunden und Pokale. Außerdem bekam jeder Spieler eine Nikolaustüte.

Nach über 3,5 Stunden waren die Vereinsmeisterschaften beendet, aber noch lange nicht der diesjährige Spielbetrieb, da neben den Meisterschaftsspielen der 2. und 3.Schüler in diesem Jahr noch der Kreispokal sowie die Kreisrangliste der Jungen, Schüler und Mädel ansteht.

Robert Struck