Fahrt zur TT-Weltmeisterschaft nach Dortmund

 

Einen ereignisreichen Tag erlebten wieder einmal zahlreiche Mitglieder der Abteilung am vergangenen Samstag. Ziel der Tagestour war die Westfalenhalle in Dortmund; es war der Halbfinaltag der Mannschafts-Weltmeisterschaften. Zeitig vor Spielbeginn trafen wir am Ort des Geschehens ein, um uns möglichst gute Plätze zu sichern, schließlich sollte zum zweiten Spiel des Tages die Halle bereits picke packe voll sein. Nach einem spannenden, aber auch zähen erstem Damen-Halbfinale zwischen Singapur und Südkorea erwartete uns der Auftritt der deutschen Herren-Mannschaft in ihrem Halbfinale gegen Japan. Dank der Unterstützung der gut 11000 Zuschauer boten Timo Boll und Co ein wares Tischtennis-Feuerwerk und zogen verdientermaßen ins Endspiel ein. Die Leistung machte Hoffnung auf mehr, sollte sich am Finaltag dann aber leider doch nicht erfüllen …
In der Haupthalle zogen nun noch die Damen und Herren der Tischtennisgroßmacht China erwartungsgemäß ins Finale ein. Aber auch ein Blick in die anderen Hallen sollte sich lohnen. Dort warteten zahlreiche Verkaufs- und Mitmachstände, der Tischtennis Funpark, sowie der Spielbetrieb der anderen Länder. In dieser Halle spielten nicht nur die sogenannten Exoten wie Barbados oder die Kanalinseln, sondern auch alles was sonst Rang und Namen hat um die Plätze. Zum Beispiel drängten scih alle Zuschauer um die deutschen Damen, die dort ihr Platzierungsspiel gegen Japan leider verloren.
Insgesamt war es wieder mal ein sehr lehr- und abwechslungsreicher, aber auch anstrengender Tag. Doch die nächste Fahrt zu einem Großereignis wirft vor allem bei den Schülern und Jugendlichen schon jetzt Vorfreude herbei, obwohl noch keiner weiß, wann dieses sein wird.

P.S. Man sollte meinen das eine Foto sei zum ende des Tages entstanden. Aber weit gefehlt, vollkommen überraschend war dieses sogar beim Halbfinale der Deutschen Herren passiert.