Kunstturnen: SG Paderborn unterliegt der KTS Mettingen mit 32 zu 23 Scorepunkten und wird Vizemeister der Oberliga
Als Spitzenreiter der Kunstturnoberliga reisten die Paderstädter am vergangenen Samstag in das Tecklenburgerland zur Kunstturnschule Mettingen. Gleichwohl war im Vorfeld des Wettkampfes allen Beteiligten klar, dass die Mettinger in diesem Jahr aufgrund ihres sehr großen und jungen Kaders nicht leicht zu schlagen sein werden. Somit war von Beginn an die Strategie, die Partie möglichst lange offen zu halten und den Titelfavoriten zu ärgern.
Am Boden startete der 12-jährige Oskar Scholz, der außer Konkurrenz antrat und schon einmal etwas Oberliga-Atmosphäre erleben wollte. Thore Pieper eröffnete den Wettkampf und konnte im ersten Duell 2 Scorepunkte sichern. Die große und lautstarke Kulisse in der Mettinger Tüöttensporthalle sorgte bei Christian Josephs für Nervosität, sodass er zwei Mal stürzte und 4 Punkte abgeben musste. Dennoch konnte der Boden als Gerät gewonnen werden, auch dank einer soliden Übung von Marcel Jörgens, der aus dem Turnruhestand reaktiviert wurde und sich 3 Punkte in seinem Duell sicherte. Weiterlesen »
Teilnahme: Ob als 3er-Team oder als Einzelperson – jeder ist willkommen! Einzelanmeldungen werden zu Teams zusammengestellt, sodass niemand alleine bleibt.