Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Hip-Hop Teens (11-16 J.)

Von

Hip-Hop-Spaß für coole Teens!

In unserem Hip-Hop-Kurs geht es nicht nur um die neuesten Tanzmoves im Hip-Hop und Dancehall, sondern auch um gute Vibes und jede Menge Spaß! Egal, ob du schon mal Hip-Hop getanzt hast oder nicht, jeder ist willkommen!

Lasst uns gemeinsam die Welt des Hip-Hop erkunden! Meldet euch jetzt an und werdet Teil unseres neuen Hip-Hop-Kurses. Wir freuen uns darauf, mit euch zu tanzen und jede Menge Spaß zu haben!

Hip-Hop Kids (6-11 J.)

Von

Hey, coole Kids!

Bereit für den Hip-Hop-Spaß eures Lebens? In unserem Hip-Hop-Kurs kannst du ein echter Tanzprofi werden! Wir werden zusammen tanzen, lachen und neue Freunde finden. Egal, ob du schon mal Hip-Hop getanzt hast oder nicht, jeder ist willkommen!

Lasst uns gemeinsam die Welt des Hip-Hop erkunden! Meldet euch jetzt an und werdet Teil unseres neuen Hip-Hop-Kurses. Wir freuen uns darauf, mit euch zu tanzen und jede Menge Spaß zu haben!

Leichtathletik-Minis 2 (9-11 Jahre)

Von

Bei den Leichtathletik-Minis 2 vertiefen wir die Kenntnisse der Leichtathletik-Disziplinen – Ballwurf, Weitsprung und Sprint. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Laufen, Springen und Werfen weiter auszubauen und bei Team-Wettkämpfen in der Kinderleichtathletik anzuwenden.

Leichtathletik-Flitzer (5-7 Jahre)

Von

Die Leichtathletik-Flitzer bieten Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren eine spielerische Einführung in die Welt der Leichtathletik. Hier können die Kleinen erste Erfahrungen im Laufen, Springen und Werfen sammeln. Für diejenigen, die sich gerne im Team messen, besteht auch die Möglichkeit, gelegentlich an einem Kinderleichtathletik-Wettkampf teilzunehmen

Pilates 2

Von

Pilates ist eine sanfte, aber wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist. Durch das systematische Ganzkörpertraining werden in erster Linie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei vor allem auf den tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst neben den Kraftübungen auch Stretching und bewusste Atmung. Atmung und Bewegung sollen immer in Einklang gebracht werden.

Im Training werden langsame, aber gezielte Übungen durchgeführt. Beim Pilates steht die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung immer im Vordergrund. Bei allen Übungen ist Qualität daher wichtiger als Quantität.

Basketball

Von

Willkommen bei unserer neuen Basketballgruppe!

Wir sind eine Gruppe von Basketball-Enthusiasten, die Erfahrung im Spiel haben und vor allem den Spaß an diesem Sport teilen. Unsere Gruppe ist offen für neue Leute, unabhängig von ihrem Können oder ihrer Erfahrung. Wir erwarten jedoch, dass unsere Mitglieder die Grundlagen des Spiels beherrschen. Eine gewisse Trainingsbereitschaft wird vorausgesetzt, da wir einen gesunden Ehrgeiz mitbringen und uns stetig verbessern wollen.

Da unsere Gruppe neu geformt wird, bitten wir um Geduld und Verständnis, während wir uns organisieren und zusammenwachsen. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir eine starke und engagierte Gemeinschaft aufbauen können.

Wenn du Interesse hast, komm gerne vorbei und werde Teil unserer Gruppe. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Tanzen Birdys (6-8 Jahre)

Von

Unsere kleinsten Birdys sind im Alter von 6 bis 8 Jahren. Hier fangen wir mit sehr einfachen kurzen Tänzen und Choreographien an. Bei diesem Angebot stehen aber vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund. Auf die Bewegungswüsche der Kinder wird eingegangen.

Darts

Von

Was einst ein Kneipenspiel war und der Randunterhaltung in geselliger Runde diente, ist heute aus der Sportwelt nicht mehr wegzudenken – Darts! Sind wir mal ehrlich, wer hat noch nie Pfeile auf eine Scheibe geworfen?

Der Trendsport fasziniert die ganze Welt und genießt in den letzten Jahren auch in Deutschland immer mehr Aufmerksamkeit, egal ob klassisches Steel-Dart oder modernes E-Dart. Die Kombination aus Technik, Hand-Auge-Koordination und hoher Konzentration ist es, was diesen Sport ausmacht.

Darts wird auch als Mental-Sport bezeichnet. Beim Darts sind das Geschlecht, das Alter sowie viele weitere Faktoren, die für andere Sportarten wichtig sind, irrelevant.

Unsere Leidenschaft gehört dem klassischen Steel-Dart!

Möchtest du es mal ausprobieren oder eine alte Leidenschaft wieder entdecken? Dann bist du bei uns richtig!

Ballsport für Kids (8-14 Jahre)

Von

In der neuen Ballsportgruppe für Kinder (8-14 Jahre) wird eine breite Auswahl an Spielen mit Bällen von Brennball bis Zombieball angeboten. Die Kinder können sich hier richtig auspowern und spielerisch Fitnessgrundlagen erwerben. Darüber hinaus werden Bewegungsabläufe mit Ball geschult und erste Grundlagen für ein koordiniertes Agieren in der Gruppe geschaffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Herzlich Willkommen sind alle Kinder, die Spaß an Sportspielen mit Bällen haben. Freude an der Bewegung und am Spiel sind der Grundgedanke dieser Gruppe.

Gesundheitsorientiertes Krafttraining an Geräten (Vitalcenter)

Von

Die Senioren der Geräte-Sportgruppe treffen sich immer montags und mittwochs ab 9:00 Uhr in der Andreas-Winter-Sporthalle zum gesundheitsorientierten Krafttraining an Geräten.

Wenn das „Zwicken in den Gelenken“ mehr wird, ist es Zeit, etwas für die körperliche Fitness zu tun. Bewegung und Muskelaufbau zur Stabilisation der Gelenke sind besonders im Alter wichtig.

Interessierte (Frauen und Männer) sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Die Datenschutzinformationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld