Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball 2.Damen

Von

Egal ob Einsteigerin oder „alter Hase“, unsere 2. Damenmannschaft freut sich über jede handballbegeisterte Spielerin, die mal zum Schnuppertraining vorbeischaut und unser Team kennenlernen möchte.

Handball A-Jugend (17-18 Jahre)

Von

Die Trainingsinhalte der A-Jugend sind im Wesentlichen die Förderung der technischen und taktischen Fähigkeiten sowie die Festigung der Mannschaftsgefüges und des persönlichen Charakters der einzelnen Spieler. Die A-Jugend stellt die Schnittstelle zum Seniorenbereich dar.

Handball 1.Damen

Von

Unsere 1. Damenmannschaft spielt in der Saison 2020/2021 in der Landesliga und will mit schnellem Handball so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen. Motivierte und erfahrene Handballerinnen sind jederzeit willkommen.

Handball 3.Herren

Von

Unsere 3. Herrenmannschaft besteht aus Handballcracks, die nicht mehr die Zeit für regelmäßiges Training finden, sich aber noch zu jung fühlen, oder zu jung sind, um die Handballschuhe an den Nagel zu hängen. Wer sich dennoch mit Training fit halten möchte, für den besteht die Möglichkeit am Training der 2. Herren teilzunehmen. Um die Spielpraxis zu erhalten, nimmt die Mannschaft am Spielbetrieb der 2. Kreisklasse des Handballkreises Lippe teil. Neuzugänge sind auch hier jederzeit willkommen.

Handball 1.Herren

Von

In ihrer ersten Landesliga-Saison haben sich unsere Herren gut eingefunden und wollen nun weiter am Team und ihrem Spiel arbeiten, um sich dort auf Dauer festzusetzen. Ambitionierte, leistungsorientierte Teamplayer können gerne zum Training vorbeischauen um unsere Erste oder vielleicht auch die Zweite als Unterbau unserer Ersten zu unterstützen.

Volleyball Mixed

Von

Beim Volleyball Mixed treffen sich regelmäßig und schon seit Jahren versierte Ballsportler, die nicht trainieren, aber spielen wollen. Mit viel Spaß geht es nach einer kurzen Erwärmung in 4-5 Sätzen zur Sache. Wer dazukommen möchte, sollte Erfahrungen im Volleyball haben, gerne Wiedereinsteiger, die jetzt nur noch im Hobbybereich aktiv sein möchten. Wir nehmen nicht an Wettkämpfen teil.

Fit 4 Fun für Männer

Von

Wir Männer von der Gruppe Fit 4 Fun treffen uns jeden Mittwoch um 20:00 Uhr in der Andreas-Winter Sporthalle, um durch das gemeinsame Sporttreiben einen Ausgleich zum Beruf zu bekommen. Zunächst werden bei einem Aufwärmprogramm alle Körperregionen für den anstehenden Abend erwärmt. Anschließend wird bei verschiedenen Ballsportarten, wie Basketball, Volleyball und Fußball, Teamgeist, Beweglichkeit und Kondition gefördert.

Badminton – Just 4 Fun

Von

Bei der Badminton Gruppe Just 4 Fun treffen sich jeden Mittwoch Jung und Alt, um gemeinsam dem Hobby Badminton nachzugehen. Der Fokus unserer Gruppe liegt darin Spaß und einen Ausgleich zum Alltag zu haben. Wir trainieren nicht für Turniere sondern betreiben den Sport Just 4 Fun. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Ballsport und Fitness

Von

Dieses Angebot ist für Sportler/innen gedacht, die einfach mal wieder Lust aufs Spielen jeglicher Art haben. Der Grundgedanke ist, sich mit verschiedenen Ballsportarten (Völkerball, Zombieball, Takeshi´s Castle, Brettball,…) auszupowern! Es gibt keine sportlichen Grundlagen, die die Sportler/innen mitbringen müssen. Diesem Angebot ist mit Spaß zu begegnen! Das Angebot ist für Sportler/innen (männlich und weiblich!!) ab 17 Jahre. Eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht!

Tischtennis Anfänger-, Jugend- und Schülertraining

Von

Durch unterschiedliche Übungsformen werden den Kindern und Jugendlichen während der Trainingseinheiten die Grundlagen der schnellsten Rückschlagsportart vermittelt. Im Vordergrund stehen die Schulung von Technik, Taktik sowie Regel- und Materialkunde. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Fehlerkorrektur während der Übungseinheiten mit dem Balleimer sowie während des Spielens im direkten Vergleich gelegt. Weitere Inhalte des Trainings sind die Schulung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten sowie die Vielseitigkeitsschulung durch alternative Wettkampfformen. Durch die Teilnahme an den Mannschaftswettbewerben wird der Teamgeist gefördert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld