Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Basketball

Von

Willkommen bei unserer neuen Basketballgruppe!

Wir sind eine Gruppe von Basketball-Enthusiasten, die Erfahrung im Spiel haben und vor allem den Spaß an diesem Sport teilen. Unsere Gruppe ist offen für neue Leute, unabhängig von ihrem Können oder ihrer Erfahrung. Wir erwarten jedoch, dass unsere Mitglieder die Grundlagen des Spiels beherrschen. Eine gewisse Trainingsbereitschaft wird vorausgesetzt, da wir einen gesunden Ehrgeiz mitbringen und uns stetig verbessern wollen.

Da unsere Gruppe neu geformt wird, bitten wir um Geduld und Verständnis, während wir uns organisieren und zusammenwachsen. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir eine starke und engagierte Gemeinschaft aufbauen können.

Wenn du Interesse hast, komm gerne vorbei und werde Teil unserer Gruppe. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Ballsport für Kids (8-14 Jahre)

Von

In der neuen Ballsportgruppe für Kinder (8-14 Jahre) wird eine breite Auswahl an Spielen mit Bällen von Brennball bis Zombieball angeboten. Die Kinder können sich hier richtig auspowern und spielerisch Fitnessgrundlagen erwerben. Darüber hinaus werden Bewegungsabläufe mit Ball geschult und erste Grundlagen für ein koordiniertes Agieren in der Gruppe geschaffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Herzlich Willkommen sind alle Kinder, die Spaß an Sportspielen mit Bällen haben. Freude an der Bewegung und am Spiel sind der Grundgedanke dieser Gruppe.

Handball B-Jugend weiblich (15-16 Jahre)

Von

Eine umfassende, individuelle Schulung im Grundlagentraining, die gezielte Verknüpfung von Training und Wettkampf sowie die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung sind wesentliche Merkmale dieser Ausbildungsstufe. Die Kinder erlangen eine intensive Technikausbildung unter zunehmend positionsspezifischen Gesichtspunkten sowie erste taktische Grundregeln für Angriff und Abwehr. Kooperation in der Kleingruppe, koordinative Bewegungsaufgaben und Athletik ergänzen das Trainingsangebot.

Handball 2.Damen

Von

Egal ob Einsteigerin oder „alter Hase“, unsere 2. Damenmannschaft freut sich über jede handballbegeisterte Spielerin, die mal zum Schnuppertraining vorbeischaut und unser Team kennenlernen möchte.

Handball A-Jugend männlich (17-18 Jahre)

Von

Die Trainingsinhalte der A-Jugend sind im Wesentlichen die Förderung der technischen und taktischen Fähigkeiten sowie die Festigung der Mannschaftsgefüges und des persönlichen Charakters der einzelnen Spieler. Die A-Jugend stellt die Schnittstelle zum Seniorenbereich dar.

Handball 1.Damen

Von

Unsere erste Damen Mannschaft startet in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga und will mit attraktivem Handball so schnell wie möglich wieder oben angreifen. Motivierte und erfahrene Handballerinnen sind jederzeit willkommen.

Handball 3.Herren

Von

Unsere 3. Herrenmannschaft besteht aus Handballcracks, die nicht mehr die Zeit für regelmäßiges Training finden, sich aber noch zu jung fühlen, oder zu jung sind, um die Handballschuhe an den Nagel zu hängen. Wer sich dennoch mit Training fit halten möchte, für den besteht die Möglichkeit am Training der 2. Herren teilzunehmen. Um die Spielpraxis zu erhalten, nimmt die Mannschaft am Spielbetrieb der 1. Kreisklasse des Handballkreises Lippe teil. Neuzugänge sind auch hier jederzeit willkommen.

Handball 1.Herren

Von

Die erste Herrenmannschaft fängt nach einer Neuausrichtung in der laufenden Saison in der Bezirksliga an und möchte sich hier frühestmöglich oben in der Tabelle platzieren. Ambitionierte und leistungsorientierte Teamplayer können gerne beim Training vorbeischauen, um unsere Erste zu verstärken, oder sich in der zweiten Mannschaft für den Unterbau vorzustellen.

Volleyball Mixed

Von

Beim Volleyball Mixed treffen sich regelmäßig und schon seit Jahren versierte Ballsportler, die nicht trainieren, aber spielen wollen. Mit viel Spaß geht es nach einer kurzen Erwärmung in 4-5 Sätzen zur Sache. Wer dazukommen möchte, sollte Erfahrungen im Volleyball haben, gerne Wiedereinsteiger, die jetzt nur noch im Hobbybereich aktiv sein möchten. Wir nehmen nicht an Wettkämpfen teil.

Fit 4 Fun für Männer

Von

Wir Männer von der Gruppe Fit 4 Fun treffen uns jeden Mittwoch um 20:00 Uhr in der Andreas-Winter Sporthalle, um durch das gemeinsame Sporttreiben einen Ausgleich zum Beruf zu bekommen. Zunächst werden bei einem Aufwärmprogramm alle Körperregionen für den anstehenden Abend erwärmt. Anschließend wird bei verschiedenen Ballsportarten, wie Basketball, Volleyball und Fußball, Teamgeist, Beweglichkeit und Kondition gefördert.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Die Datenschutzinformationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld