Nach einer starken Saison in der Gauliga 1, die das Team des TSV 1887 Schloß Neuhaus mit dem Gesamtsieg abschloss, durfte die Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Relegationswettkampf zur Landesliga 2 des WTB antreten. Wie schon in der WTB-Liga starteten die Turnerinnen hier als Startgemeinschaft KTV Alt Ravensberg, bestehend aus vier Athletinnen des TSV und einer Turnerin der TSG Rheda.
Am 9. November 2025 trafen sich die 12 qualifizierten Teams in Dortmund, um die letzten beiden Startplätze für die Landesliga 2 auszuturnen. Die KTV Alt Ravensberg zeigte einen geschlossenen und konzentrierten Wettkampf: An allen vier Geräten – Sprung, Barren, Balken und Boden – überzeugten die Turnerinnen mit sauberen Übungen und sicherer Ausführung.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 139,350 Punkten erreichte die Mannschaft einen respektablen siebten Platz und sicherte sich damit eine Position im Mittelfeld des starken Teilnehmerfeldes. Angesichts der hohen Leistungsdichte ist das ein Ergebnis, auf das das Team stolz sein kann.
Das Trainerteam ist stolz auf die gezeigten Leistungen und den Zusammenhalt den die Mannschaft, die in dieser Konstellation so erstmals gemeinsam an den Start ging, an den Tag legte.