Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

1. Heimsieg in der Rückrunde!

Von 25. Januar 20162. Herren, Handball

Am vergangenen Samstag empfing der TSV seine Gäste aus Oerlinghausen. Auch in diesem Spiel wollte man alles geben und an den Erfolg den man gegen Elsen erzielt hatte anknüpfen. So kam der TSV sehr konzentriert und gut aufgestellt in die erste Halbzeit. Nach etwa 10 Minuten wurde eine 10:3 Führung durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einer schnellen ersten und zweiten Welle erreicht. Hier sind unter anderem die 5 Tempo-Gegenstoß-Tore unserer Nummer 8 Tim Streubel hervorzuheben.

Die gesamte erste Halbzeit wurde weiter konzentriert gekämpft und man erreichte zur Halbzeit einen Stand von 21:10.
Unser Trainer Rainer appellierte an uns unser Spiel so fortzusetzen und nicht nachzulassen, um den Gegner endgültig zu brechen und ihm seine Moral zu nehmen. Dies wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit auch hervorragend umgesetzt bis der Stand von 34:17 erreicht wurde. Die letzten 10 Minuten allerdings ließ die Konzentration beim TSV völlig nach, im Angriff wurden die Bälle verworfen und aufgrund der hohen Führung, sah man es nicht mehr ein nach hinten zu laufen, sodass unser Torwart Lorenz häufig gegen Tempo-Gegenstöße alleine da stand. So kam es leider zu einem unnötigen Entstand von 36:24, obwohl in der Abwehr mehr als 30 Bälle gehalten wurden. Hier sollten wir zum nächsten Spiel mitnehmen, die zweite Hälfte immer voll konzentriert mitzunehmen, da wir so schon das ein oder andere Spiel verloren haben.

Es spielten: Schäfer (TW), Streubel (6), Kubitzki (5), Kurte (3), Hoppe(3), Malina (3), Frodeno (4), Lippe(2), Völkner (5), Schulz (2), D. Brinkmann (2), Stiene (1)

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld