Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

2. Saisonniederlage in Bad Salzuflen

Von 14. Dezember 20152. Herren, Handball

Am vergangenen Samstag ging es mit der 2. (vollkommen nüchternen) Mannschaft zu einem unserer wichtigsten Auswärtsspiele nach Bad Salzuflen. Hier sei nun gleich schon das erste Problem zu erwähnen, wir waren nüchtern und ein Motor kann ohne Sprit einfach nicht laufen, dies sollte sich im Laufe des Spiels bemerkbar machen.
In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen können, so dass es nach 10 Minuten erst 4:4 stand. Hier sei zu bemerken, dass viele klare Torchancen durch zu viel Harz am Ball vergeben wurden. Entweder kamen lange Pässe nicht an oder Spielzüge konnten nicht richtig durchgespielt werden, da der klebrige Ball überall landete, nur nicht da wo er hin sollte. Aus diesem Grunde war es den Herren aus Neuhaus nicht möglich sich richtig abzusetzen und es ging mit einem Halbzeitstand von 10:12 in die Kabine.
In der Kabine appellierte unser T(Rainer) unsere Stärken rauszuspielen und konzentriert in die 2. Halbzeit zu starten, leider ging das so gut wie Skifahren im Sommer auf Rügen.
Zu Beginn der 2. Hälfte konnte die Führung kurz gehalten und sogar auf 3 Tore ausgebaut werden, aber leider brach die Konzentration der Neuhäuser dann vollkommen zusammen. Es folgten unnötige Ballverluste, Abwehr und Torwart haben sich zwischendurch schlafen gelegt und es stand nach 40 Minuten 17:17. Von diesem Rückschlag sollten sich die Schloßherren nicht erholen, anstatt wieder konzentriert ins Spiel zurückzufinden wurde nur noch mehr Chancen vergeben und es kam zum Entstand von 26:24.
Es spielten: Schäfer (TW), Kröger (3), Streubel (1), Kurte (3), Lippe (3), MAStiene (3), Frodeno (5), Malina (5), Fenu (1), Kubitzki
Fehlwürfe: 20
Ballverluste: 9

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld