Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

3. Herren gg. Paderborn/Elsen 3

Von 10. September 20153. Herren, Handball

3 HerrenAm vergangenen Sonntag fanden sich die Schlossherren der 3. Mannschaft zum ersten Sainsonspiel, was gleichzeitig zu einem Derby gegen die HSG Paderborn/Elsen wurde, in der Andreas-Winter Halle ein. Von Anfang an war das Ziel klar: Ein Sieg sollt her. Dies gestaltete sich von vornherein aber nicht als leichtes Unterfangen gegen die erfahrenen Spieler des Gegners.

 

 

In den ersten Spielminuten lag man leider recht schnell mit 3:6 Toren in Rückstand. Zwischenzeitlich wuchs der Abstand auch auf 4 Zähler. Dieser Rückstand verbesserte sich bis zur Halbzeit zwar nur mässig wurde aber kontinuerlich verkleinert, was zu einem Halbzeitstand von 14:16 führte. Kurz nach dem Anwurf zur 2. Halbzeit erreichte man so dann auch den Ausgleich zum 16:16.

Die Führung konnte aber erst nach weiteren Minuten erlangt werden. Zuvor kamen wir nicht über ein Unentschieden oder einen Ein-Tor-Rückstand hinaus. Dies wurde zunächst noch mit einem 5-Tore-Lauf auf ein Ergebnis von 23:19 ausgebaut. Nun musste uns aber leider unser (an diesem Tag einziger vorhandener Torwart) Matthias Bender aufgrund eines anderen zeitlich ungünstig liegenden Spiels, welches er als Schiedsrichter zu leiten hatte, verlassen. Dies führte dazu, dass unser Feldspieler Jan Rabenstein die Torwartposition für die letzten gut 10 Minuten einnahm, seinen Job den Umständen entsprechend aber trotzdem recht gut machte.

 

Leider drehte sich nach diesem Wechsel auch wieder das Spiel und der Gegner lag mit einem 23:24 vorne. Insgesamt schafften wir es danach leider nicht mehr konzentriert genug zu spielen, um letzendlich das Spiel für uns entscheiden zu können. Am Ende stand es dann 27:30 für die HSG.

 

Im Kader gegen die HSG Paderborn/Elsen 3 waren: Matthias Bender (TW), Dirk Schröder (5/2), Christian Ecknigk (4), Gregor Hoffmann (8), Nils Lebock (2), Matthias Pielsticker (4), Tim Schwiete (3), Christoph von Detten (1), Jan Rabenstein, Richard Iding, Alexander Kurte, Tobias Koch.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld