Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Angenehmes Novemberspiel in Steinheim… (9:24) 13:48

Von 13. November 20163. Herren, Handball

Am vergangenen Samstag musst die dritte Mannschaft des TSV Schloß Neuhaus ausnahmsweise zu einem Auswärtsspiel nach Steinheim. (Vorher gab es drei erfolgreiche Heimspiele.) Nun hieß die Aufgabe Steinheim 2. Trotz der Tabellensituation wurde das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen, da am vorherigen Spieltag ein Arbeitssieg nötig war, um gegen Salzuflen 3 zu gewinnen. Die erste Halbzeit begann ruhig, sodass nach 4 Minuten erst 2 Tore gefallen waren 1:1.Danach fanden wir aber besser ins Spiel und konnten mit einigen Spielzügen und den ein oder anderen Einzelaktionen vorne leichte Tore machen. Die Abwehr stand relativ gut und wir konnten unteranderem unser Tempospiel nutzen, sodass wir eine Torfolge 1:5, 3:6, 4:13, 6:14 und schlussendlich zum Halbzeitstand 9:24 ausbauen konnten. Technische Fehler in der Abwehr ließen wir kaum zu, die aber dann genutzt wurden, falls sie passierten.
Die Marschroute unseres Trainers war klar. Weiter konzentriert spielen und Fehler minimieren. Wir konnten die Fehler weiter reduzieren, die Abwehr stand kompakter und erschwerten so dem Gegner zum Erfolg zu kommen. Zum Schluss kann man sagen, dass unser Tempospiel zum wesentlichen Teil dazu beigetragen hat zu gewinnen. Günni stellte dazu immer wieder einen massiven Block in der Abwehr. Trotz des immer klareren Spielverlaufs versuchte Steinheim weiter alles, um im Spiel zu bleiben. Dennoch musste der Gastgeber eine schwere Niederlage hinnehmen.

Endstand 13:48. Danke an alle die uns unterstützt haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei Kai für das 30igste Tor – Kiste. ☺

Es spielten: A. v. Detten (Tor), J. Malina (17), K. Malina (11), M. Frodeno (6), G. Hoppe (5), T. Prior, A. Kurte (je 3), B. Lebock (2), S. Steiner (1), M. Fenu

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld