Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Auswärtssieg in Altenbeken

Von 1. Dezember 2015Damen, Handball

Mit großem Kampfgeist und einer überragenden Teamleistung in der 2. Halbzeit gewinnen die TSV Damen mit 29:17 (10:10)

Am Sonntag Abend hatten die Damen des TSV das Auswärtsspiel in Altenbeken zu bestreiten. Die letzten Aufeinandertreffen endeten immer mit einer Niederlage für die TSV-Mädels.

Insofern war es für das Trainerteam im Vorfeld schwer einzuschätzen, ob unser Team den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen kann. Die Voraussetzungen waren allerdings optimal, da wir mit mehreren Auswechselspieler antreten konnten und alle hochmotiviert waren die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Das Spiel begann recht zäh und auch wenn sich die Altenbekener-Mädels recht schnell auf ein 4:8 absetzen konnten, war deutlich zu merken, dass die TSV-Damen an diesem Tag alles dafür geben wollten um doch einen Sieg zu erreichen. Vor allem Sabbel sorgte aber mit mehreren Glanzparaden immer wieder dafür, dass die Gastgeber das Spiel trotz allem nicht unter Kontrolle bekommen konnten und wir zum 10:10 ausgleichen konnten. Beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt und in der Kabine herrschte berechtigte Zuversicht für die 2. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der TSV- Damen, die den Gegner immer besser in den Griff bekam und das Spiel beherrschte. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und der guten agierenden Spielerinnen im Angriff, gelang es dem TSV in der ersten und zweiten Welle und aus dem Rückraum leichte Tore zu erzielen. So war es nicht verwunderlich, dass man am Ende hochverdient mit 29:17 gewann.

Es spielten: Sabbel (Tor) – Nici (6/2), Nadsch (6), Lea (5), Nasti (4), Maike (4), Claudi (1), Andrea (1), Verena (1), Maria (1) und Julia

Am Montag, den 07.12.2015, um 20:30 Uhr, empfangen die TSV-Damen die Handballmädels aus Horn-Bad Meinberg in der Andreas-Winter-Halle.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld