Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Deutlicher Sieg zum Jahresabschluss gegen Lemgo 4 (20:38)

Von 21. Dezember 20151. Herren, Handball

Mit einem stark dezimierten Kader trat der TSV die Reise zum letzten Spiel des Jahres nach Lemgo an. Aufgrund diverser Verletzungen, Arbeit oder Urlaub fehlten acht Spieler, sodass Hilfe aus der 2. Mannschaft notwendig war, die ebenfalls ihr Spiel in Lemgo hatte. Dankenswerterweise halfen Marcus und Nils aus und empfahlen sich durch starke Leistungen für weitere Einsätze.

Vor dem Spiel schworen Interimstrainer Dominik (Günter war als Schiedsrichter im Einsatz) und Fabian Brinkmann die Mannschaft ein, von Anfang an konzentriert in der Abwehr zu arbeiten und konsequent in die erste und zweite Welle zu gehen.

Zu Beginn des Spiels konnte des TSV aber nur durch eine gute Abwehrleistung überzeugen. Vor dem gegnerischen Tor wurde häufig unkonzentriert gespielt, weshalb erst nach einigen Minuten das erste Tor des Spiels verbucht werden konnte. Nach dieser durchwachsenen Anfangsphase gelang es den Schloßherren aber zunehmend, Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen. Über ein 2:3 konnte man sich auf 2:7 absetzen. Mit einem weiteren Zwischenspurt kurz vor der Pause (6:11 auf 6:16) wurden dann doch noch die Weichen auf einen deutlichen Sieg gestellt.

 

In der Halbzeit mahnte Coach Schuster, den Druck auf die Angriffsreihen der Lemgoer hoch zu halten und vorne weiter konsequent die Spielkonzepte zu spielen. Dies gelang allerdings nur bedingt, da sich immer wieder Fehler ins Angriffsspiel einschlichen. Dennoch konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und ein erneuter Zwischenspurt (von 15:29 auf 16:33) besiegelte den letzten Auswärtssieg des Jahres.

 

Hervorzuheben ist die sowohl offensiv als auch defensiv starke Leistung von Christoph Schulte, der aufgrund von Verletzungen in der Hinrunde kaum spielen konnte. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass sich mal wieder alle eingesetzten Feldspieler des TSV in die Torjägerliste eintragen konnten.

 

Kader: Robin (Tor), Lorenz (Tor), Fabian (4), Tobias (7), Nils (4), Marcus (2), Janis (3), Christoph (8), Marcel (2), Julian (2), Richard (6), Dominik (Coach)

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld