Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Die 2. gewinnt erstes Pflichtspiel der Saison

Von 8. September 20172. Herren

Am vergangenen Samstag, den 02. September, war der Bezirksligist Detmold 2 zu Gast zur ersten Pokalrunde.

Vor dem Spiel war klar, dass man an die gute Vorbereitung anknüpfen wollte und sich gerade in der Abwehr noch steigern musste, damit man eine Chance zum Sieg hatte. Durch eine gute Abwehr sollte man auf dem Weg nach vorne mit viel Tempo spielen.

Am Anfang des Spiels gelang dieses auch ganz gut und wir konnten uns nach 7 Minuten mit 4:1 absetzten. Nach einem Timeout von Detmold kamen diese dann besser in das Spiel. Als Folge daraus mussten wir in der 13. Minute den 6:7 Rückstand hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt kamen wir wieder ins Spiel zurück und konnten gerade die jungen Gegenspieler zu Fehlern zwingen, sodass es über einen Zwischenstand von 12:10 mit einem Halbzeitstand von 14:13 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut für unsere 2. Mannschaft. Vorne wurden die Chancen nicht gut herausgespielt und hinten stand die Abwehr nicht optimal. Die Konsequenz nach 36 Minuten war ein Rückstand von 16:17. Der wiederholte Rückstand motivierte uns erneut anzugreifen. Vorne wurden, gerade aus den Rückraumpositionen, die Tore gemacht und hinten lies die Abwehr und vor allem Jan im Tor nichts mehr zu.

Über einen Spielstand von 24:20 und 30:23 konnten wir uns im Laufe des Spiels immer weiter absetzen.

Am Ende hieß es dann 33:25 Heimsieg und Einzug in die nächste Runde.

Gespielt haben:

  1. Thiele, J. Völkner (2), F. Stiene (4), A. Stammen (3), M. Pöhler (7), N. Pixa,
  2. Langenströer, M. Knepper (1), R. Iding, R. Claus (12), A. Born (3)

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld