Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Die Dritte siegt im zweiten Saisonspiel

Von 18. September 20163. Herren, Handball

Am Sonntag hatte die „Dritte“ die besondere Ehre den ersten Heimspieltag der noch frischen Saison in der Andreas Winter Halle zu eröffnen.

Nachdem wir in der letzten Woche in Stukenbrock einige Schwächen in der Abwehr ausgemacht hatten, haben wir uns zum Ziel gesetzt diese im Spiel gegen Müssen abzustellen.

Hochmotiviert schickte uns Coach Funke auf die Platte und tatsächlich ist es uns gelungen in der Deckung Akzente zu setzen. Dem Gast aus Müssen gelang der erste Treffer erst in der achten Spielminute. Auf unserem Konto hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits eine vier verzeichnet.

Nun schienen wir uns der Sache ein bisschen zu sicher und es schlichen sich Fehler in der Abwehr ein und Müssen schob sich dichter an uns heran. Dennoch gelang es uns die Konzentration bis zum Halbzeitstand von 16:6 hochzuhalten und keine weiteren Gegentreffer zuzulassen.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir unser Spiel weiter durchziehen und konnten vor allem über die Außenpositionen, nicht nur im Gegenstoß, mit einfachen Toren die Führung über 24:9 und 30:12 weiter ausbauen und behaupten. Auch das Positionsspiel konnte sich zum Gefallen der Zuschauer mit gelungenen Spielzügen durchaus sehen lassen.

Dem Endstand von 32:15 haben wir in jedem Fall unserer aktiven Deckung und den gut aufgelegten Torhütern Struck und von Detten zu verdanken.

In der nächsten Woche spielen wir wieder gegen Horn Bad Meinberg. Hier haben wir nach dem Pokalspiel vor zwei Wochen noch eine Rechnung zu begleichen. Mit der Leistung von heute könnte uns das sogar gelingen.

 

Es spielten: Struck, von Detten (beide im Tor), Koch (3), Malina (6), Rabenstein (3), Bohle (5), Frodeno (2), Kröger (3), Appelbaum (7), Lebock (2), Fenu (1), Kurte

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld