Am vergangenen Samstag fand ein Erste-Hilfe-Kurs für die Übungsleiter*innen und Sporthelfer*innen des TSV 1887 Schloß Neuhaus im Hermann-Löns-Stadion statt. Der Kurs wurde von Torge Schmidt von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. geleitet.
Die Teilnehmenden erhielten umfassende Anweisungen und praktische Übungen zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Themen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, stabile Seitenlage und die Versorgung von Wunden wurden intensiv behandelt. Besonders gut war die sportpraxisnahe Vermittlung der Inhalte, die den Teilnehmenden Sicherheit im Umgang mit Notfallsituationen gab.
Ein herzlicher Dank gilt Torge Schmidt für seine engagierte und kompetente Durchführung des Kurses. Durch seine fachkundige Anleitung konnten die Übungsleiter*innen und Sporthelfer*innen wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben bzw. auffrischen, die im Ernstfall Leben retten können.