Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Es bleibt dabei…

Von 15. September 20152. Herren, Handball

Wie schon in den beiden ersten Saisonspielen gelang es unserer Zweiten auch im 2.Meisterschaftsspiel in Oerlinghausen 2, das Spiel bis zum Schluss ergebnisoffen zu halten – wie immer also spannend, aber wiederholt nervenaufreibend (Halbzeit: 17:16; Endstand 33:31).

Im Unterschied zu den bisherigen Spielen wurde allerdings diesmal der Start nicht verschlafen, sondern wir waren relativ schnell im Spiel, und lagen während der 1.Halbzeit nur beim 0:1, und in der 2.Halbzeit beim 27:28 zurück.

Allerdings gelang es uns auch an diesem Sonntag nicht, das Spiel über längere Zeit zu dominieren und mehrere passable 4-Toreführungen zu einer Vorentscheidung auszubauen. Grund dafür war der leichtfertige Umgang mit klaren Torchancen und ein nicht immer abgestimmtes Abwehrverhalten, sodass Oerlinghausen vor allem in der ersten Hälfte immer wieder auf Außen abräumen konnte und so zu einfachen Toren kam. Auch im Positionsspiel holperte es noch zu oft, wobei statistisch gesehen, insgesamt weniger als die Hälfte aller Offensivaktionen zu einem Torerfolg führte.

Positiv, dass an diesem Nachmittag zumindest die ‚erste Welle’ lief, und so, vorrangig über Matthias K. und Julian K., der Gegner auch in unseren schwächeren Spielphasen immer wieder auf –wenn auch geringe- Distanz gehalten wurde.

Erwähnt sei auch noch das passable Torwartdebüt von Günter Hoppe, der als Novize mit 19 gehaltenen Bällen und etlichen sauberen Tempogegenstoßpässen seinen Beitrag zum erfolgreichen Sonntagnachmittag leistet.

Mit unserer bisherigen Ergebnisgestaltung liegen wir übrigens voll im Trend: 70% der bisherigen Saisonspiele der 1.KK endeten mit einer Tordifferenz von 1-2 Toren und verheißen so einen recht spannenden Saisonverlauf.

Im Kader gegen Oerlinghausen 2 waren: Axel Beller (1), Matthias Frodeno (4), Günter Hoppe (TW), Henning Kröger, Julian Kröger (9),Nils Lippe (6/3), Kai Malina (2), Marcus Kubitzki, Matthias Kurte (8), Alexander Stammen (1), Fabian Stiene (1).

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld