Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Gelungener Start in die Landesliga Saison für unsere Turnerinnen

Unsere erfolgreichen Turnerinnen (Emilia Downes, Maja Martynova, Annika Müller, Helen Müller, Mariella Lüpfert und Carina Delling)

Dritter Platz beim ersten Wettkampf

Hoch motiviert und mit Sonnenschein im Gepäck ging es am Sonntag für die Mannschaft des TSV Schloß Neuhaus um Trainerin Martina Ozimek nach Kamen, um den ersten Landesliga Wettkampf der Saison zu bestreiten.

Am ersten Gerät, dem Stufenbarren, ging es auch gleich gut los. Die Turnerinnen zeigten gelungene Übungen und Mariella Lüpfert konnte sich hier sogar die Tagesbestwertung mit 13,15 Punkten sichern. Am Schwebebalken lief es dann nicht ganz so rund. Die Mannschaft hatte insgesamt 4 Stürze zu verbuchen. Lediglich Maya Martinova schaffte es, ihre Übung ohne zu fallen zu absolvieren.Weiter ging es an den Geräten Boden und Sprung, an denen die Mädchen ebenfalls tolle Leistungen zeigten. Auch am Sprung konnte der TSV eine Tagesbestwertung mit nach Hause nehmen: Annika Müller erzielte 12,75 Punkte für ihr anspruchsvolles Element Tsukahara.

Am Ende des Wettkampfs war die Spannung groß, denn auch die anderen angereisten Mannschaften hatten ihr Bestes gegeben und der Blick in die Runde ließ schwer abschätzen, wo sich der TSV wohl eingliedern würde. Umso größer war dann die Freude, mit insgesamt 146,3 Punkten auf dem dritten von acht Plätzen zu landen. Platz eins und zwei gingen an den TuS Wüllen (151,3 Punkte) und an die KTV Bielefeld (149 Punkte).

Jetzt heißt es, sich gut auf den nächsten Wettkampf vorzubereiten, an dem die Mädchen dann auch wieder von Bianca-Marie Mersch unterstützt werden, die diesmal leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Luft nach oben ist auf jeden Fall vorhanden, sodass es das Ziel ist, den dritten Platz zu halten, oder sich sogar noch zu verbessern.

Der nächste Wettkampf findet am 26. Mai in Ibbenbüren Laggenbeck statt.

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld