Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball – 3. Sieg in Folge der Schloßdamen

Von 24. September 2018Damen, Handball

Am heutigen Abend war die Zweitreserve von Handball Bad Salzuflen zu Gast in der Andreas-Winter-Sporthalle. Die Schlossdamen starteten motiviert in die Partie, um auch den dritten Sieg in Folge einzufahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Damen endlich Mitte der ersten Halbzeit absetzen und hielten zur Pause einen deutlichen 6-Tore-Vorsprung (12:6).

Coach Dirk machte noch einmal deutlich, dass die 2 Punkte nur in der Zuhause bleiben würden, wenn die Damen die beiden gegnerischen Hauptakteurinnen unter Kontrolle halten würden. Dies gelang in der zweiten Halbzeit nur bedingt. Fehler und Ungenauigkeiten hielten Bad Salzuflen im Spiel und so konnten sie immer mit einem Tor nachlegen. Knapp 10 Minuten vor Schluss konnten die Gegnerinnen den Rückstand noch einmal auf 4 Tore verkürzen. Die Schlossdamen ließen das jedoch nicht auf sich sitzen und machten den Sack kurz vor Schluss dann komplett zu und gewannen das Spiel mit 24:17.

Insgesamt zeigten die Damen ein gelungenes Spiel, bei dem der Sieg im Spielverlauf nie wirklich gefährdet war. Jedoch gibt es in Sachen Tempo, Absprachen und Sicherheit noch Luft nach oben. Daran gilt es in der kommenden Woche zu arbeiten, damit am Samstag gegen Müssen II die nächsten 2 Punkte nach Hause gebracht werden!

Vielen Dank an die unermüdlichen Zuschauer, die uns bis zur letzten Minute unterstützt haben!

Es spielten:

Pake, Selina (8)/ Gödde, Annabelle (7)/ Horstmann, Lea (3)/ Schwede, Alina (2)/ Schäfer, Claudia (2)/ Armstrong, Luisa (1)/ Voigt, Charlyn (1)/ Temme, Eva/ Even, Kim-Johanna/ Hansen, Anna/ Michl, Maria

Unterstützung auf der Bank hatten wir von Dirk, Franzi und Andrea

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld