Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball: Damen mit holprigem Start und starkem Ende

Von 30. September 2019Damen, Handball

Damen TSV Schloß Neuhaus vs. TuS Leopoldshöhe

Am: 29.09.2019 ab 16:15 Uhr

Halbzeit: 16:11 – Endstand: 30:18

Endlich stand das erste Heimspiel für die 1. Schloss-Damen in der neuen Saison an. Mit dem TuS Leopoldshöhe war ein Gegner angereist, der in der Vergangenheit schon einige Male für Niederlagen gesorgt hatte. Dies sollte sich in dieser Saison auf keinen Fall wiederholen. Der Start ins Spiel gestaltete sich jedoch nervöser als geplant: die Abwehr fand keinen festen Zugriff und während es zwar gute Aktionen im Angriff gab, wurde sich dabei nicht belohnt. Irgendwann klappt es etwas besser, so dass zur Halbzeit ein 16:11 für die Schloss-Damen zu Buche stand. In der Halbzeit nahm man sich vor konsequenter in der Abwehr zu agieren („alles ab neun Metern gehört uns und zerstört!“) und sich nicht von der Spielart des Gegners anstecken zu lassen. Die Umsetzung klappte. Die Abwehr griff zu und wenn ein Spieler durchkam, war Andrea im Tor zur Stelle. Die Damen aus Leopoldshöhe kamen so nur noch zu 7 Toren in der zweiten Halbzeit. Im Angriff wurden zwar immer noch einige Top-Chancen liegen gelassen, insgesamt setze man sich aber immer wieder erfolgreich, auch in verschiedenen Besetzungen, durch. Alle Spielerinnen waren top motiviert und kamen zum Einsatz, wobei sich dabei fast alle in die Torschützenliste einreihen durften.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Andrea B. (Tor), Charlyn (2), Eva (1), Sausan (3), Alina (1), Julia, Lea (5/1), Andrea G. (1), Selina (4/3), Claudia (1), Annabelle (3), Mona, Sina (8/1), Rebecca (1).

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld