Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball E-Jugend gewinnt „Meisterschaft“

Riesenjubel bei der TSV E-Jugend! In einem packenden Saisonfinale gewinnt das Team in Leopoldshöhe und setzt sich als Staffelsieger der Kreisklasse Lippe die Krone auf. Noch vor wenigen Monaten stand die Zukunft der E-Jugend auf der Kippe, da der Kader mit nur wenigen Spielern besetzt war. Durch einen wahren Kraftakt gelang es den Verantwortlichen, durch Aktionstage an Grundschulen, durch persönliche Einladung von Freunden und vor allem durch die Bereitschaft einiger Spieler der Mini-Mannschaft auszuhelfen, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen.

Die Saison startete mit der Vorrunde zur Kreisliga-Qualifikation, die für unsere Mannschaft mit 3 Siegen und 2 Niederlagen endete. Somit verpasste man die Qualifikation knapp, musste aber erkennen, dass sich sowohl Altenbeken/Buke als auch Lemgo mit ihren E-Jugend Teams verdient durchgesetzt haben.

Die Saison wurde folglich in der Kreisklasse fortgesetzt, wo man sich stetig weiter entwickelt hat und viele schöne Siege einfahren konnte. Ein weiteres Highlight war der Vielseitigkeitstest in der Bundesliga-Halle in Lemgo, bei dem unser Team ein tolles Ergebnis erzielt hat und somit die Tabelle aufwerten konnte. Die Wichtigkeit des Vielseitigkeitstest, bei dem unsere Kids koordinative Aufgaben zu erledigen hatten, sei noch einmal unterstrichen. Im weiteren Saisonverlauf wurde lediglich ein Spiel verloren, bei dem man ersatzgeschwächt letztendlich keine Chance hatte.

Somit ging es am letzten Spieltag zum bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Leopoldshöhe. Die Tabellenkonstellation war so gestaltet, dass der Sieger dieses Spiels auch die Meisterschaft gewinnen würde. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Teams haben den zahlreichen Zuschauern tollen Handball geboten und beide Teams hätten die Meisterschaft verdient gehabt. Letztendlich hatte unsere E-Jugend an diesem Tag aber das Momentum auf ihrer Seite und siegte knapp mit 2 Toren. Nach dem lang herbei gesehnten Schlusspfiff, kannte der Jubel sowohl beim Team als auch bei den mitgereisten Fans keine Grenzen.

Großen Respekt möchten wir an dieser Stelle aber auch dem Gegner zollen, bei dem die Trainer tolle Arbeit geleistet haben und ebenfalls ein super Team geformt haben. Leopoldshöhe hat sich trotz der verständlichen Enttäuschung als sehr fairer Gegner erwiesen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Trainerteam um Kira Müller, Romy Olmer und Mia Sendler, die mit viel Herzblut das Training gestaltet haben und die persönliche und sportliche Entwicklung der Kids stetig voran getrieben haben. Team-Events wie ein gemeinsamer Bowling-Abend haben das Team zu einer echten Einheit werden lassen, was im Sport sehr wichtig ist.
Auch den Eltern möchten wir danken, dass sie die Kids für den Handballsport motiviert und sich im Sinne des Teams eingesetzt haben (Trikots waschen, Kuchen backen, Sportbeutel sponsoren, zu Auswärtsspielen fahren etc.).

Der TSV-Vorstand freut sich bereits heute auf den kommenden Neujahrsempfang im Neuhäuser Schloß, auf dem unsere E-Jugend für den Erfolg geehrt werden wird.

Wir sind stolz auf Euch!!

Verfasser: Björn Lebock

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Die Datenschutzinformationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld