Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball: ZWOTE mit erstem Punktgewinn

Von 5. November 20192. Herren, Handball

Schlossherren II spielen unentschieden und sichern sich so den ersten Punktgewinn der Saison Der TSV Schloss Neuhaus II spielt auswärts gegen TuS Brake/Lippe mit 28:28 (15:14) Am vergangenen Samstag (02.11.2019 um 16:00h) traten die Schlossherren II beim direkten Tabellennachbaren TuS Brake/Lippe an, um ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Bis auf den Verletzten Marian Pöhler und den privat verhinderten Pascal Heyden konnte auch auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden.

Zu Beginn des Spiels standen die TSV-Herren in der Abwehr kompakt und spielten die Angriffe auch konsequent zu Ende, wodurch sie sich in der 6 Minute mit 2:4 leicht absetzen konnten. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaft konnte sich einen klaren Vorteil herausspielen. Nach ca. 20 gespielten Minuten und einigen Wechseln kam es dann aber zum Bruch im Spiel der Schlossherren. Die Gastgeber konnten in dieser Phase (17 bis 24 Minute) sogar mit 4 Toren in Folge in Führung (13:9) gehen. Durch einen treffsicheren Richard Claus (9 Tore) und einer wieder kompakteren Abwehr, konnten die Schlossherren mit nur einem Zähler Rückstand in die Pause gehen (15:14).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich ausgeglichen wie die 1. Halbzeit. In den letzten 10 Minuten des Spieles wurde es dann aber doch dramatisch. Die Führung wechselte in dieser Zeit insgesamt 4 Mal und auch die Härte im Spiel nahm spürbar zu. In der 58 Minute brach Nils Lippe nach einem heftigen Foul zusammen und musste 5 Minuten auf dem Spielfeld behandelt werden, konnte aber glücklicherweise weiterspielen und in den letzten Sekunden den verdienten Ausgleichstreffer beisteuern.

Am Ende des Spiels konstatierte Nils Lippe „Auch heute wäre mehr für uns drin gewesen, aber wir nehmen mit, dass das Zusammenspiel und die Absprachen in der Mannschaft immer besser klappen. Und jetzt heißt es das Derby mit breiter Brust angehen und dies vor heimischem Publikum für uns zu entscheiden“.

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld