Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Kein versöhnlicher Jahresabschluss – 2. Herren TSV gegen HSG Lemgo 3

Von 30. Dezember 20162. Herren, Handball

Der Anpfiff zu unserem letzten Spiel dieses Jahres war am Samstag, den 17.12 um 18 Uhr beim Tabellenzweiten in Lemgo. Spielort war die altbekannte Volker-Zerbe Halle.

Vor Spielbeginn wurde das Ziel ausgegeben, ein ordentliches und strukturiertes Spiel abzuliefern, ohne den Körperkontakt zum Gegner zu scheuen. Wir setzten auf die, im letzten Spiel erfolgreiche, offensivere Abwehr und unser Trainer gewährte Alwin sein Start-Debüt.

Zu Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel und es sah aus, als ob es bis zum Ende spannend bleiben könnte. Bis zur 20. Minute hielten wir den Abstand mit einem Tor Unterschied (9:8) knapp. Nach einem Time-Out kamen wir die restliche Halbzeit leider gar nicht mehr ins Spiel, sodass der Gegner mit einer 7-Tore Führung (16:9) in die Halbzeitpause ging. Das war natürlich sehr demotivierend, wir hatten es uns aber selbst zuzuschreiben. Die Abstimmung in der Abwehr in den letzten 10 Minuten war so gut wie gar nicht mehr vorhanden und im Angriff verwarfen wir, oder verloren den Ball anderweitig.

Nach der Halbzeitpause spielten wir leider genauso weiter wie wir aufgehört haben. Zudem wechselte der Gegner im Angriff nun auch noch den Torwart gegen einen 7. Feldspieler aus. Durch die ständige Überzahl fiel es dem Gegner zunehmend leichter erfolgreich abzuschließen, wohingegen wir hektisch wurden und Angriff um Angriff verwarfen. Die Abwehr stand auch nicht mehr so gut wie in den ersten Minuten und die Absprache fehlte. Schlussendlich kamen wir auf über 30 Fehlwürfe und ohne die knapp 20 gehaltenen Bälle unserer Torwarte Jan und Lorenz, wäre das Ergebnis noch schlechter ausgefallen. Endergebnis: 29:16.

Nun ist es Zeit die Winterpause zu nutzen, um neue Kräfte zu sammeln, sodass wir nächstes Jahr frisch und motiviert die Rückrunde bestreiten können.

 

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Es spielten:

Lorenz(TW), Jan(TW), Marcel(2), Jonathan(5), Andre, Gregor(1), Matze(4), Marcus(2),

Alwin, Christian, Fabian(2), Alexander

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld