Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

LA-Jugend debütiert bei den NRW-Meisterschaften

Mit drei Athleten/innen und vier Top Ten-Platzierungen feierte unsere LA-Jugend ein sehr gelungenes Debüt. Bereits am Freitag starteten die in die Ruhrgames eingebetteten NRW-Meisterschaften im Leichtathletik-Stadion am Sportpark Wedau in Duisburg. Tim Düchting (M15) sorgte an jenem Tag für den Auftakt und startete im Dreisprung. Beeindruckt von der Kulisse fand er nach dem Einspringen nicht mehr so recht zum Brett und verschenkte bei seinem besten Versuch mit einer Weite von 11,08m gute 40cm! Er konnte sich aber trotzdem über den fünften Platz freuen. Am Samstagmorgen startete Oda Brökling (W14) mit größter Motivation im Hochsprung. In einem großen Teilnehmerfeld mit 17 gemeldeten Athletinnen kam Oda auf einen guten 10. Platz. Einzig mit der erzielten Höhe von 1,44m war sie selbst nicht zufrieden, aber nach überstandener Verletzung überwog die Freude dabei gewesen zu sein und wieder voll trainieren zu können – fühlte sich gut an!

Volles Podest bei den Finalisten über 300m Hürden, Tim Düchting (M15) erreichte den vierten Platz.

Der nächste Start war dann am Nachmittag, um 14:55 Uhr ging es für Dustin Storm (MjU20) zum Speerwurf. Nach einem guten Wurf zu Beginn des Wettkampfes, lief es für den Neuhäuser nicht mehr rund. Nachdem ihm dann noch ein Kampfrichter aus dem Konzept brachte, in dem er unnötige Kommentare von sich gegeben hatte, blieb es dann leider bei 46,60m und Platz vier. Den letzten Einsatz hatte dann wieder Tim Düchting über die 300m Hürdenstrecke. In seinem zweiten Lauf in dieser Disziplin verbesserte er sich um 3/10 Sekunden auf 44,37sek.! Damit setzte er sich in seinem Lauf sowie in der Gesamtplatzierung auf den vierten Rang.

Insgesamt war es eine schöne Erfahrung für alle Athleten/innen, Trainer und Eltern, sowie den am Samstag extra angereisten Fans.

Verfasser: Gerrit Gutthoff

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld