Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Erste Erfolge der Taekwon-Do-Gruppe des TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V.

Von 2. November 2017Turnen

Das Trainerteam der neugegründeten Taekwon-Do-Gruppe der Turnabteilung des TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. konnte auf mehreren Meisterschaften erste Erfolge verbuchen.

Obwohl sich die Taekwon-Gruppe noch im Aufbau befindet, besuchten die Trainer Carsten, Stefanie und Jennifer Balewski die ersten Meisterschaften im Auftrag des TSV 1887. Auch die ersten Erfolge stellten sich ein. Auf der Westdeutschen Meisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verbandes e.V. in Castrop-Rauxel konnte Stefanie Balewski in ihrer Wettkampfgruppe im Formenlauf den zweiten und Carsten Balewski den dritten Platz erreichen. Beim Formenlauf handelt es sich um eine festgelegte Abfolge von Abwehr- und Angriffstechniken, welche unter mehreren Gesichtspunkten, wie z.B. Korrektheit, Kraft und Ausdruck von fünf Kampfrichtern im direkten Vergleich bewertet werden.

Auch beim befreundeten Verband, der Independent Taekwondo Organisation, auf der Mitteldeutschen Meisterschaft in Bad Arolsen konnten neben einem vierten Platz auch zwei zweite Plätze im Formenlauf, unter anderem von Jennifer Balewski, erstritten werden.

Die erfolgreichen Taekwondoka bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Bad Arolsen, v.l. Jennifer Balewski (3. Kup), Stefanie Balewski (2.Kup), Carsten Balewski (1.Kup)

„Auch in Zukunft wird die Taekwon-Gruppe an verschiedenen Turnieren teilnehmen“, so Trainer Carsten Balewski, „vor allem in Hinblick dessen, dass auch unsere nach den Sommerferien frisch gestarteten Taekwondoka bald für eine Turnierteilnahme bereit sind.“

Wer noch Interesse an dieser Sportart hat, kann gerne ab dem 06.11.2017 zum Schnuppertraining vorbeischauen. Die Trainingszeiten sind montags von 17:30 bis 19 Uhr und donnerstags von 19:30 bis 21 Uhr in der Heinrich/Bonhoeffer- Halle (alt). Ein Einstieg ist zu jedem Zeitpunkt und ohne Vorkenntnisse möglich.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Die Datenschutzinformationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.