Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Rekordteilnehmerzahl beim 4. Weihnachtsbosseln

Traditionell am Dienstag der Vorweihnachtswoche fand das TSV-Jahresabschlussevent statt. Bereits zum vierten Mal wurde es als Weihnachts-Bossel-Turnier ausgerichtet, das sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Jahreskalenders entwickelt hat. Auch in diesem Jahr war die Vorfreude bei allen Beteiligten riesig. Mit 19 teilnehmenden Teams, darunter vier Damenteams und viele gemischte Teams, wurde eine neue Rekordteilnehmerzahl erreicht! Die Teams traten nicht nur mit kreativen Namen, sondern auch mit witzigen und weihnachtlichen Outfits an. Ein tolles Event war vorprogrammiert!

Der Turniermodus war einfach: Gespielt wurde in zwei 6er- und einer 7er-Gruppe, wobei jeweils die ersten beiden einer Gruppe sowie die beiden besten Drittplatzierten ins Viertelfinale einzogen.

Die Vorrunde war superspannend und voller enger, aber fairer Duelle. Am Ende musste gerechnet werden. In Gruppe B hatten der Zweit- und Drittplatzierte und in Gruppe C sogar die ersten drei Teams die gleiche Punktzahl erreicht! Die erzielten Wurfpunkte gaben den Ausschlag, wobei es in beiden Gruppen mit jeweils nur einem Wurfpunkt Unterschied mehr als knapp zuging. Die Überraschung der Vorrunde war sicherlich das frühe Ausscheiden des Titelverteidigers „New House Sticks“ (Felix Czaja, Christoph Schulte, Felix Schuster).

Auch im Viertelfinale konnten sich nicht alle Favoriten durchsetzen. So scheiterte das bisher ungeschlagene Team „SparSport“ als Erster der Gruppe A (Tim Hauschild, Kester John, Luca Vossebein) am Team „Revivals“ (Martin Looschelders, Thomas Raschper, Rainer Schmidt), das in Gruppe B zuvor den 3. Platz erreicht hatte. Mit dem Team „Der Dreier“ schied das letzte im Turnier verbliebene Damenteam aus. Das Team, bestehend aus Leonie Beyer, Nadine Bothor und Miriam Lebock, zeigte tolle Leistungen und hatte sich mit einem 2. Platz in der Gruppe A sehr verdient für das Viertelfinale qualifiziert.

Zum Halbfinale steigerte sich die Atmosphäre in der Sporthalle noch einmal deutlich! Alle Akteure wurden mit Schlachtrufen und lautstarkem Trommeln angefeuert. Die Duelle waren packend und entsprachen dem bisherigen Turnierverlauf. Team „Fee“ (Esben Danielsen, Finn Fischer, Eric Karger) setzte sich gegen die „Revivals“ durch, während das Team „SportSpar“ (Jona Arenhövel, Fredrik Bohne, Jonas Höddinghaus) gegen Team „Bier gewinnt“ (Henning Kröger, Lorenz Schäfer, Patrick Tyminski) gewann, das vor zwei Jahren noch selbst den Weihnachtsbossel-Wanderpokal gewonnen hatte.

Im Spiel um Platz 3 triumphierte „Bier gewinnt“ über die „Revivals“. Das Finale war ein echter Krimi, bei dem sich „SportSpar“ letztendlich verdient gegen „Fee“ durchsetzte.

Bei der Pokalübergabe war die Stimmung ausgelassen. Der Vorjahresgewinner „New House Sticks“ zeigte Größe und übergab dem neuen Titelträger den Weihnachtsbossel-Wanderpokal. „SportSpar“ feierte den Gewinn ausgiebig. Der gemütliche Ausklang nach dem Turnier rundete den Abend perfekt ab.

Ein großes Dankeschön geht an das Bossel-Team um Werner Siebert, das insgesamt sieben Bosselbahnen aufgebaut und betreut hat, für die hervorragende Unterstützung des Events und an das Theken-Team der Handballabteilung für die wie immer erstklassige Bewirtung.

Das Turnier hat das abteilungsübergreifende Miteinander gefördert und war ein super Jahresabschluss!

Bilder: © Uwe Brett

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Die Datenschutzinformationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld