Am Samstag, den 24.09.16, fuhren die Schlossherren zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Oerlinghausen.
Im Vorfeld wurde abgemacht, die im Training geübte erste und zweite Welle zu spielen. So sollten, trotz lediglich zweier Auswechselspieler, über Tempospiel schnelle Tore erzielt werden.
Dies gelang von Anfang an sehr gut und man konnte sich, durch eine gute Abwehrleistung und viele Gegenstöße, schnell mit einem 5:1 absetzen. Nach einem Team-Timeout durch Oerlinghausen, kamen diese besser ins Spiel. Der Torabstand blieb aber bei 4 Toren (8:4, 12:8). Kurz vor der Halbzeit setzten sich die Neuhäuser ab, sodass es mit einem 7 Tore Vorsprung in die Halbzeit ging (18:11).
Die zweite Halbzeit begann für die Schlossherren sehr vielversprechend. So konnte man sich zur Mitte der zweiten Hälfte auf 27:16 absetzen. Nachdem die Heimmannschaft auf 27:21 verkürzte, erreichten die Neuhäuser einen Endstand von 31:24.
Aufgrund vieler guter Anspiele an den Kreis, der zahlreichen Torhüterparaden durch Jan und die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen durften, war der zweite Sieg in Folge absolut verdient.
Gespielt haben: Jan-Henrik T. [TW], Fabian S. (4), Axel B. (10), André B. (1), Marcus K. (2),
Gregor H. (4), Matze K. (4), Alvin B. (1), Christian E. (5)