Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Spitzenspiel in Schloß Neuhaus… (14:9) 24:23

Von 5. Februar 20173. Herren, Handball

Am heutigen Sonntag war es endlich soweit, das Spitzenspiel der besten Kreisklasse in Schloß Neuhaus. Die beiden Spitzenteams TSV Schloß Neuhaus 3 und TV Horn Bad Meinberg sollten sich heute gegeneinander messen. Beide Mannschaften waren, ohne Frage, heiß auf das Spiel. Bad Meinberg wollte den ersten Tabellenplatz natürlich verteidigen. Die Neuhäuser wollte eine offene Rechnung aus der Hinrunde, die einzige Niederlage, begleichen.
Hochmotiviert ging es ins Spiel, die Spannung war deutlich spürbar. Die Gäste fanden jedoch deutlich besser ins Spiel und konnten schnell ein Polster von 4 Toren formen. Den Gastgebern gelang es erst in der 6min das erste Tor zu werfen (1:4). Das Horn Bad Meinberg nicht deutlicher führte war einem gut aufgelegten Dirk Struck im Tor zu verdanken, der mit Klasse Paraden die Neuhäuser im Spiel hielt. Neuhaus kam weiter besser ins Spiel und stellte sich besser auf die Offensive aus Horn ein, so konnte über ein 4:5, 8:6, 11:9 und schließlich 14:9 zur Halbzeit das Spiel auf die Seite der Gastgeber gedreht werden.
Die Marschroute war nun klar, hier gibt es nur den Sieg der zählt. Nochmal in der Halbzeit vom Couch motiviert, wollten wir in der zweiten Halbzeit da anknüpfen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Leider fanden wir wieder nicht gut ins Spiel und der Gästetorwart ließ uns etwas verzweifeln. Horn fing an eine Aufholjagd zu starten. Verhältnismäßig gelang Horn mehr im Angriffspiel, doch die Abwehrreihe des TSV stand gut und auch der zweite Keeper der Neuhäuser hatte einen guten Tag erwischt. So gelang es Horn nicht die Oberhand zu bekommen, obwohl es über ein 15:12, 17:13, 19:16, 22:20 nochmal spannend wurde. Auch in der Schlussphase wurde es nochmal mit schnellem Spiel auf beiden Seiten keineswegs langweilig. Es wurde um jeden Ball gefightet. Zum Ende konnten die Neuhäuser ein 24:23 Erfolg verbuchen.

Es spielten: D. Struck, A. v.Detten (je Tor), J. Malina (7), K. Malina (5), M. Fischer (4), M. Fenu, G. Hoppe, P. Heyden (je 2), J. Rabenstein, M. Frodeno (je 1), J. Kröger, T. Koch, A. Kurte

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld