Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Steigerung in der 2. Halbzeit (15:19) 21:41

Von 24. Januar 20183. Herren, Handball

Am vergangenen Samstag gastierten die Schloßherren beim TuS Brake/Lemgo 2. Mit einem ersatzgeschwächten Kader reisten wir ins tiefe Lipperland. Sicherlich sollten wir dieses Spiel angesichts der vollen Bank des Gegners ernst nehmen. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme den Spielmacher der Gegner in den Griff zu bekommen. Richtig konnten wir uns nicht absetzen. Über ein 3:3, 6:6, 10:10 und 12:12 war das Spiel jederzeit ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich der TSV dennoch etwas absetzen und mit einem kleinen Abstand in die Pause gehen, 15:19 hieß es zum Pausentee.

Die Halbzeitansprache des Trainers war gut. Zu viele technische Fehler und die Abwehr sollten sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die zweite Halbzeit war der TSV wie ausgewechselt. Die Abwehr konnte mit einer Manndeckung des Spielmachers auftrumpfen. Die Abwehr stand sehr viel besser in der zweiten Hälfte, sodass auch der Keeper den einen oder anderen Ball entschärfen konnte. Das Tempospiel der Neuhäuser nahm nun bessere Formen an. Über 15:20, 16:29, in dieser Phase bekam Brake den Ball ca. 10min nicht im Tor unter, konnte sich der TSV immer mehr absetzen. Selbst 7m und Tempogegenstöße konnte Brake nicht mehr nutzen, um den Abstand zu verkürzen. So ging es über die Stationen 17:30, 19:36 und 19:39 zum Endstand 21:41. Durch eine komplett andere 2. Hälfte und einer sehr starken Mannschaftsleistung konnten die Neuhäuser einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Matze (30. Tor) und Kai (40. Tor) für die Kisten.

Es spielten: A. v.Detten (Tor), K. Malina (13), T. Prior (7), J. Dominik (6), M. Kurte (5), T. Koch (4), B. Lebock, St. Seiner, A. Kurte (je 2), C. v.Detten

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld