Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Als Dankeschön für die ehrenamtliche Mitarbeit lud der Verein am vergangenen Freitag alle, die sich regelmäßig im TSV engagieren, in die Sun Coast – der Minigolf-Anlage im Schloß- und Auenpark – ein. Bei optimalem Wetter hatten alle Teilnehmer*innen sichtlich Spaß und verbrachten einen schönen Abend miteinander. Der Tag des Ehrenamtes im TSV wurde geplant und organisiert vom Ressort Ehrenamt, welches zu Beginn des letzten Jahres gegründet wurde und seitdem die Ehrenamtliche Arbeit im Verein fördert.

 

Nachdem Rainer Schmidt, der das Ressort Ehrenamt bis zur Wahl von Günter Warkus auf der letzten Mitgliederversammlung kommissarisch geführt hat, die Teilnehmer*innen begrüßt hatte, wurden 3er-Teams für die anstehende Minigolf-Runde ausgelost. Durch das Losverfahren trafen einige unbekannte Gesichter aufeinander, die sich schnell als Team zusammenfanden. Nachdem alle mit kühlen Getränken versorgt waren, versuchten die Teams den kleinen Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch zu spielen. Trotz des Ehrgeizes, welcher natürlich mit von der Partie war, waren alle bester Laune und hatten Freude, sich mal außerhalb des normalen Sportgeschehens kennenzulernen und auszutauschen. Für die drei besten Teams und auch für die drei besten Einzelspieler*innen gab es am Ende ein kleines Präsent, sie durften sich ein T-Shirt aus unserer Vereinskollektion auswählen.

Nach der Siegerehrung ging es vom sportlichen in den gemütlichen Teil über. Auf die Teilnehmer*innen warteten Pulled-Pork Burger sowie herzhafte und vegetarische Crêpes. Der ein oder andere gönnte sich zum Nachtisch sogar noch ein Eis. Nachdem sich alle am superleckeren Buffet gestärkt hatten, saßen viele noch lange zusammen und genossen den schönen Sommerabend im Biergarten der Sun Coast.

Aus Sicht des Ressorts Ehrenamt war der Tag ein voller Erfolg und so steht bereits fest, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung des Tags des Ehrenamtes im TSV geben wird!

Die Mitglieder des Ressorts Ehrenamt sind Stefanie Balewski, Björn Lebock, Mariella Lüpfert, Rainer Schmidt, Nicole Stich, Thomas Raschper und Günter Warkus. Sie stehen euch jederzeit für Anregungen, Wünsche und natürlich auch Kritik rund um das ehrenamtliche Engagement im TSV 1887 zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld