Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

TSV 1887 Schloß Neuhaus trauert um Ehrenvorsitzenden Horst Hippe

Mit Bestürzung und Trauer haben Mitglieder und Freunde des TSV 1887 Schloß Neuhaus vom Tode des Ehrenvorsitzenden Horst Hippe, der am 27.11.2018 verstarb, vernommen.

Seine sportliche Laufbahn begann Horst Hippe schon als Jugendlicher als Leichtathlet beim SC GW Paderborn, Treffen der damaligen Sportler hat er bis zuletzt mit organisiert.

1966 begann seine Tätigkeit im SV 07 Schloß Neuhaus. Er war Gründungsmitglied der Handballabteilung und engagierte sich als aktiver Spieler, Trainer und Schriftführer. Mitte der 70er Jahre wurde er zum 1. Vorsitzenden der Abteilung gewählt.
Sein Engagement beschränkte sich aber nicht nur auf den Handball. Im Zuge der Fusion des TuS Schloß Neuhaus und des damaligen 1. FC Paderborn zum TuS Paderborn-Schloß Neuhaus, dem heutigen SC Paderborn, setzte er, zusammen mit den damaligen Turnern und Leichtathleten, zeitgleich eine Ausgründung des TSV 1887 Schloß Neuhaus um. In dem so am 01. August 1985 neu gegründeten TSV 1887 Schloß Neuhaus, zu dessen 1. Vorsitzenden Horst Hippe gewählt wurde, organisierte er erfolgreich den Aufbau des Vereins. Insbesondere an dem rasanten Aufbau von zuerst 200 auf über 2000 Mitglieder in wenigen Jahren hatte Horst Hippe wesentlichen Anteil.
Im Jahre 2003 stellte er sich als 1. Vorsitzender nicht wieder zur Wahl. Seither unterstützte er den Verein als Ehrenvorsitzender und als Beiratsmitglied mit großer Sachkompetenz. Im gleichen Jahr wurde der engagierte Pädagoge vom Handballverband Westfalen für seine Verdienste mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Horst Hippe, der nie ein Mann von großen Reden war, hat mit seiner sozialen Kompetenz und seinem pädagogischen Geschick dem Verein, vor allem den Mitgliedern der einzelnen Abteilungen, viel Positives zukommen lassen. Mit Horst Hippe verliert der TSV 1887 Schloß Neuhaus ein Vereinsmitglied, das den Verein auf vielfältige Art und Weise beeinflusst und auf eine ihm ganz eigene Art mitgestaltet hat. Bis zuletzt war er immer am Geschehen des Vereins interessiert.

Dafür sind ihm heute alle Mitglieder und Freunde des TSV 1887 Schloß Neuhaus sehr dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld