Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

TSV-Damen bringen 2 Punkte mit nach Schloß Neuhaus

Von 14. September 2021Damen, Handball

Für die 1. Damen ging es am Samstag zum ATV Dorstfeld. Die weite Auswärtsfahrt nach Dortmund traten die Damen zum ersten Mal mit einem Bus an – mit einem ganz klaren Ziel: Eine Wiedergutmachung der vergangenen Heimspielniederlage und das zeigten die Mädels von Beginn an. Mit einer aggressiven Deckung und einer überragenden Maria Michl im Tor (16 Paraden in der 1.HZ) gelangen dem ATV nur 9 Tore in der ersten Halbzeit. Das Spiel begann sehr ausgeglichen (3:3, 5:5; 8:8), da auch die TSV-Damen einige freie Würfen liegen ließen. Doch zum Ende der ersten Halbzeit zogen sie das Tempo an und konnten durch Tore von Annabelle, Mona, Selina und Sina bis zur Halbzeit einen 4-Tore-Vorsprung aufbauen (9:13). Diesen konnten die Damen zu Beginn der 2. Halbzeit auf 10:16 weiter ausbauen. Doch dann häuften sich wieder technischen Fehler im Angriff, erfolglose Torabschlüsse und eine nachlassende Aggressivität und Entschlossenheit in der Abwehr, sodass Dorstfeld den Rückstand kontinuierlich auf 14:16 verkürzen konnte. Durch zwei schöne Treffer von Rebecca konnten die Damen die Führung kurzzeitig nochmals auf 4 Tore (15:19) ausbauen, doch dann wurde es unnötig spannend. Dorstfeld verkürzte in der 57.Minute auf 20:21. Sina bescherte den Damen mit einem Schlagwurf wieder eine 2-Tore-Führung, doch Dorstfeld verkürzte wiederum auf 21:22 (59.Minute). Nach einem Ballverlust der Damen hatten die Spielerinnen des ATV Dorstfelds die Möglichkeit kurz vor Ende den Ausgleich zu erzielen. Doch ein Schrittfehler und eine anschließende Ballmitnahme wurden mit einer roten Karte und einem 7-Meter geahndete, der sicher zum 21:23 verwandelt wurde und damit auch der Schlusspunkt des Spiels war. Nach einer sehr engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung traten die Damen mit zwei Punkten im Gepäck die Rückreise im Partybus an und feierten ausgiebig den verdienten Sieg mit den mitgereisten Fans.

Tore: Voigt (3), Rathmann (4), Gödde (3), Gillmann (3), Winter (9), Dirkorte (2)

Verfasserin: Sina Winter

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld