Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

TSV Schloß Neuhaus 2 vs. TSV Hillentrup 2 21:16

Von 28. Februar 20182. Herren, Handball

Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft von Rainer Schmidt vor eigenem Publikum um die nächsten Punkte in der Meisterschaft. Mit dem TSV Hillentrup kam der Tabellenvorletzte angereist. Trotz gravierender personeller Probleme und Ausfälle waren zwei Punkte das angestrebte Ziel.

Die Heimmannschaft startete auch gut in die Partie. Gerade auf Grund einer starken Abwehrleistung konnten sich die Gastgeber mit 4:1 absetzen. Dass es nicht gerade die torreichste Partie werden würde kristallisierte sich bereits zu Beginn raus, denn so fielen in den ersten zehn Minuten gerade einmal 5 Tore. Im weiteren Verlauf konnte Schloß Neuhaus die Führung verteidigen, allerdings waren die Angriffsbemühungen nicht gerade durch hohes Tempo und Kreativität geprägt. So schafften es die Gäste aus Hillentrup bis zur Halbzeitpause bis auf ein Tor heranzukommen (9:8). Nach Abpfiff gab es allerdings noch einen Freiwurf, welcher durch die Gäste verwandelt werden konnte. Durch die verspielte Führung ging man nicht ganz glücklich in die Kabine. Nachdem man sich gesammelt hatte war aber klar, dass in der zweiten Hälfte dafür gesorgt werden würde, dass die Punkte in Neuhaus bleiben.

In der zweiten Halbzeit trafen dann auch einige Nachzügler ein. Durch eine couragierte Mannschaftsleistung schaffte es die Heimmannschaft sich wieder mit vier Toren abzusetzen, ein Vorsprung welcher bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben wurde. Gerade Gregor konnte durch sein energisches Spiel die Mannschaft in der Defensive ordnen sodass am Ende ein verdienter Sieg zu verbuchen war, welcher aber auch noch deutlich klarer hätte ausfallen können.

Ein großer Dank geht an unsere Aushilfen Julian und Pascal, welche sich bei ihrem Einsatz direkt gut in die Mannschaft integrierten und ihren Teil für den Heimerfolg leisteten.

Thiele, Schmidt (1), Born (6), Heyden (3), Hoffmann (1), Kubitzki (2), Langenstroeer, Dominik (1), Pixa (1), Iding, Zwick (2), Stiene (4)

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld