Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

TSV-Schloß Neuhaus gegen Leopoldshöhe 2 (23:14)

Von 3. Dezember 20142. Herren, Handball

Nachdem die letzten Spiele teils unglücklich verlaufen sind, standen die Vorzeichen gegen die 2. Mannschaft aus Leopoldshöhe auch nicht besonders gut. Aus diversen Gründen traten wir mal wieder mit einem viel zu knapp besetzten Kader auf. Glücklicherweise konnten wir uns wieder auf unsere Dritte verlassen und so drei weitere Spieler in den Kader stellen.

Mit den verbliebenden fünf Spielern (inkl. Torwart) aus der Zweiten brachten wir es also auf insgesamt acht Leute. Der Gegner aus Leopoldshöhe dagegen kam mit einem beinahe voll besetzten Kader nach Schloß Neuhaus und war somit personell gut besetzt.

Im Spiel selbst lief es dann aber ganz ordentlich für unsere knapp besetzte Truppe. Nachdem sich die ersten Minuten bis zu einem 5:5 ziemlich ausgeglichen gestalteten, konnten wir uns dank fünf aufeinander folgenden Treffern erstmals etwas absetzen. Halbzeitstand 11:7.

In der zweiten Hälfte konnten man einige Parallelen zu den ersten 30 Minuten erkennen. Der bis zur Halbzeit erarbeitete Vorsprung von vier Toren wurde auch bis etwa zur 40. Minute beibehalten (15:11). Dank konsequenter Abwehrarbeit und einem starken Torwart folgte eine gute Phase in der wir sieben Tore in Folge machen konnten. Endstand 23:14.

Die Abwehr- und Torwartleistung stimmte im Großen und Ganzen. Im Angriff muss allerdings noch konzentrierte gespielt werden, um einfache Fehler zu vermeiden. Insgesamt kann man die Leistung der Mannschaft aber positiv bewerten. Die erste Welle des Gegners konnte, trotz einem sehr knappen Kader, dank guter Rückwärtsbewegung während des gesamten Spiels unterbunden werden.

Im Kader gegen Leopoldshöhe 2 standen:

Alexander Stammen (7), Marcus Kubitzki (3), Pascal Heyden (7/2), Matthias Kurte (3), Nils Lippe (2), Alwin Bohle, Matthias Pielsticker (1), Christian Schütte (Tor)

 

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld