Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

TuS Leopoldshöhe vs. TSV Schloss Neuhaus

Von 27. April 2015Damen, Handball

25:20 gegen TuS Leopoldshöhe. Im letzten Saisonspiel waren die Schlossdamen zu Gast beim TuS Leopoldshöhe. In einer temporeichen Partie setzen sich die Damen des TSV Schloss Neuhaus am Ende mit 25:20 durch. Zum letzten Spiel der Saison unter Trainer Günter Hoppe reisten die Damen des TSV Schloss Neuhaus nach Leopoldshöhe. Da die Bank so gut besetzt war, wie in fast keinem Spiel zuvor,

gab es vor dem Spiel nur ein Motto: Gas geben!Gesagt, getan. Die Neuhäuserinnen spielten mit viel Tempo nach vorne und konnten viele einfache Tore über Tempogegenstöße erzielen. Nach 9 Minuten stand es bereits 7:0 für den TSV. Dies gab beim TuS Leopoldshöhe den Anlass eine Auszeit zu nehmen. Danach konnten auch die Gastgeberinnen einige Tore erzielen. Die Schlossdamen waren aber noch längst nicht platt und konnten den Abstand halten. Es gelangen weitere Treffer über die erste und zweite Welle. In der ersten Halbzeit setzten sich die Neuhäuserinnen so über 10:2 und 14:5 zum Halbzeitstand von 15:8 ab.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Damen aus Leopoldshöhe die Hoppe-Sieben mit einer 5:1 Abwehr unter Druck zu setzen. Doch auch gegen diese Abwehrformation fand man Lösungen und so konnten einige schön heraus gespielte Treffer über Spielzüge erfolgen. Die Gastgeberinnen fanden im Angriff etwas besser ins Spiel und konnten ebenfalls einige Treffer erzielen. Der Sieg des TSV war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Über 11:20 und 15:22 gewannen die TSV-Damen am Ende das letzte Spiel der Saison mit 25:20.

Super Spiel, Mädels!

Für den TSV Schloss Neuhaus spielten: Lea (7), Maria (5), Maike (4), Nasti (4), Peti (2),

Claudi (1), Nicole (1), Julia A. (1),  Natalie, Andrea, Julia T. und Sabbel (Tor).

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld