Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Ungewohnte Voraussetzungen führen zu souveränem Sieg für dieDritte

Von 22. Februar 20163. Herren, Handball

3 HerrenZur ungewohnten Zeit, am Dienstagabend, trafen sich der TSV3 und Schlangen 3, in der Andreas-Winter-Halle. Ein weiterer ungewohnter Aspekt war die volle Ersatzbank des TSV3, so konnte man auf ganze 14 Spieler zurückgreifen.

Nicht zuletzt erwartet man zu einem Dienstagabendspiel höchstens ein paar Zuschauer, so rieben sich einige Spieler verwundert die Augen, dass es doch ein Dutzend  Zuschauer an diesem Abend in die Andreas-Winter Halle geschafft hatten (vielen Dank an alle Zuschauer).

Das Spiel begann mit einem 4:0 Lauf für den TSV. Doch die Anfangsphase des Spiels war auf beiden Seiten von nicht vorhandenem Tempo geprägt.

Dem TSV gelang es jedoch ein ums andere Mal mit Einzelaktionen durch die Schlängener Abwehr zu brechen und somit ging der TSV mit einer 13:7 Führung in die Pause.

 

Nach der Pause stand die Abwehr der Neuhäuser noch besser, als in der ersten Halbzeit, und auch vorne lief nun mehr zusammen. Der TSV zog nun langsam davon und auch die volle Ersatzbank zeigte ihre Wirkung, so konnte der TSV durchwechseln. Auf der anderen Seite ging den wenigen Spielern aus Schlangen nun merklich die Luft aus.

 

Am Ende siegten die Neuhäuser mit 29 zu 14.

 

Abschließend kann man sagen, dass in den nächsten Wochen Gegner eines anderen Kalibers kommen werden. Doch wenn die dritte Mannschaft die Stabilität in der Abwehr behält und das Zusammenspiel im Angriff noch besser wird, wird die Mannschaft auch die nächsten Spiele siegreich gestalten können. Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass der „Trend“ der vollen Ersatzbank sich bis zum Ende der Saison durchzieht.

 

Für den TSV spielten:

Jan Henrik, Andy [beide Tor]; Alwin (1 Tor), Gregor (6), Jan (1), Christian (3), Richard (3), Christopher (1), Fenu (6), Appel (1), Alex S. (3) , Tim Sch. (1), Tim St. (3), Alex K.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld