Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des TSV 1887 Schloss Neuhaus,

wir sind Mara Bollhöfer und Laura Piek und beide 18 Jahre alt. Seit dem 1. September 2019 absolvieren wir unser Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei euch im TSV 1887 Schloss Neuhaus – der ein oder andere hat uns vielleicht schon mal in den Sporthallen herumlaufen sehen.

Im Juli 2019 haben wir beide unser Abitur gemacht und werden uns nun beim TSV 1887 Schloss Neuhaus einen Überblick über den alltäglichen Ablauf des Vereinslebens verschaffen. Wir machen beide sehr gerne Sport und sehen ein FSJ bei euch im TSV als ideale Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem auch mal „hinter die Kulissen zu blicken“.

Momentan dürfen wir in viele verschiedene Gruppen hineinschnuppern und viele Sportangebote kennenlernen. Einige Gruppen werden zukünftig auch von uns geleitet und in anderen trifft man uns als Gruppenhelfer. Vormittags begleiten wir den Sport- und Schwimmunterricht des Grundschulverbunds Bonhoeffer-Heinrich und werden dort auch in Zukunft und auch an anderen Grundschulen, wie der Gemeinschaftsgrundschule Thune in Sennelager, verschiedene Sport-AGs leiten. Zwischendurch sind wir auch immer wieder in der TSV-Geschäftsstelle, werden dort mit der Verwaltungsarbeit vertraut gemacht und versuchen alle ein wenig zu unterstützen.

Die ersten zwei Wochen sowie unser Einführungsseminar durch die Sportjugend NRW liegen bereits hinter uns und es hat uns sehr gefreut, dass wir überall so herzlich aufgenommen worden sind.

Wir freuen uns auf ein schönes Jahr mit vielen spannenden Einblicken und neuen Erfahrungen!

Mara Bollhöfer und Laura Piek

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld