Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Wieder in die Spur gefunden (6:21) 9:47

Von 25. April 20183. Herren, Handball

Am vergangenen Sonntag musste die dritte Mannschaft aus Schloß Neuhaus zum Auswärtsspiel nach Steinheim. Sicherlich geht nun der ein oder andere von einer klaren Angelegenheit aus, da die Tabellensituation für sich spricht.

Aber so einfach sollte es von der personellen Situation her nicht werden, reisten die Neuhäuser nur mit einem Auswechselspieler an. Auch Steinheim schien trotz des Heimspiels Personalsorgen zu haben, hier waren nur zwei Auswechselspieler auf der Bank.

Die Devise für die Residenzler war nach dem Rückschlag gegen Bad Salzuflen klar. Hinten gut stehen und einfach unser Spiel durchziehen.

Die Neuhäuser kamen gut in die Partie und konnten sich schnell absetzen. Schnell stand es 0:9. Pascal zeigte dabei eine perfekte Einstellung. Hinten in der Abwehr ließ er nichts zu und war immer schnell vorne und hatte auch den Zug zum Tor. Das Spiel hatte der TSV angesichts des großen Vorsprungs sicher im Griff. Highlight des ersten Durchgangs war der Gesprächsbedarf unseres Torhüters Dirk, was Steinheim zu einem Tor nach dem Anwurf nutze. Zur Halbzeit stand es 6:21.

Marschroute in der zweiten Hälfte war klar. Trotz des großen Vorsprungs weiter konzentriert das Spiel durchziehen. Die Abwehr stand wieder solide, sodass kaum etwas aufs Tor kam. Steinheim versuchte mit ihren Möglichkeiten alles. Doch die Defensive der Schloßherren ließ nicht nach. So gelangen den Hausherren nur noch 3 Tore in der zweiten Hälfte.

Der Endstand 9:47. So findet der TSV wieder in die Spur nach der ersten Niederlage seit langem. Als nächstes gastiert der Ortsrivale Paderborn am kommenden Sonntag in Neuhaus. Die Aufgabe wird für die Residenzler eine andere Herausforderung.

Wir bedanken uns bei Matze K. für die Kiste (30. Tor) und bei Fenu für die zweite Kiste (40. Tor). J

Es spielten für den TSV: D. Struck (Tor), P. Heyden (16), M. Fenu (11), M. Kurte (10), St. Steiner (4), A. Kurte (3), A. v.Detten (2), J. Kröger (1)

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld