Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

FC Stukenbrock – TSV Schloß Neuhaus 2 (26:28)

Von 27. Februar 20152. Herren, Handball

Am vergangenen Samstag hieß der Gegner der Neuhäuser wieder einmal Stukenbrock. Schon vor dem Spiel stand fest, dass es eine spannende Begegnung werden würde. Noch im Hinspiel musste sich die Zweite Mannschaft der gut besetzten Truppe von Stukenbrock am Ende klar geschlagen geben.

Und auch beim Rückspiel standen die Vorzeichen alles andere als gut. Mal wieder fehlten verletzungs- und krankheitsbedingt viele Leistungsträger der Zweiten. Allerdings ging es dem Gegner an diesem Spieltag nicht anders. Glücklicherweise konnten wir noch den einen oder anderen Spieler in den Kader berufen, sodass es am Ende doch noch für eine gute Truppe reichte.

Wie erwartet gestaltete sich das Spiel dann relativ ausgeglichen. Mitte der Halbzeit lag Stukenbrock mit einem Tor in Führung (7:6) ehe sie sich dank einer starken Phase einen Vorsprung von 4 Toren (15:11) erspielen konnten. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Neuhäuser diesen um 2 Tore verkürzen, sodass es mit einem (16:14) in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel stand dann aber die Neuhäuser Abwehr besser, sodass das Spiel immer sehr spannend blieb. Stukenbrock gelang es in den zweiten 30 Minuten nicht den Vorsprung weiter auszubauen und so erkannten die Spieler aus Neuhaus ihre Chance und nutzen diese zum Ausgleich (21:21) in der 45. Minute. Danach gelang es sogar die Führung zu übernehmen und diese bis zum Spielende zu behalten. Allerdings gaben sich die Gegner auch bei der Führung der Neuhäuser noch lange nicht geschlagen und so gelang es auch hier nicht eine klare Führung zu erspielen. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend, konnte aber dank einer konzentrierten Schlussphase gewonnen werden.

Im Kader gegen Stukenbrock standen:
Dominik S. (9), Kai M. (5), Christian A. (4), Lars F. (6/1), Mauritio F. (3), Pascal H., Günter H. (1), Alexander S., Matthias K., Christian S. (Tor), Lorenz S. (Tor)

 

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld