Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Grandioser Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Von 21. Januar 2017Damen, Handball

Am Donnerstagabend empfingen die Damen des TSV Schloss Neuhaus den Tabellenführer TuS Müssen-Billinghausen. Im letzten Spiel der Hinrunde wollten die Schlossdamen noch einmal alles geben und die Niederlagen der letzten Wochen vergessen machen.

Zunächst fanden die Gäste deutlich besser in die Partie und konnten durch einige schnelle Tore mit 0:3 in Führung gehen.

Doch dann kamen auch die Neuhäuserinnen nach und nach zu Toren. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte man die Gäste zunehmend unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Diese nutzten die Schlossdamen aus und schafften nach 20 Minuten den Ausgleich zum 6:6. Spätestens beim Halbzeitstand von 9:10 war allen klar, dass man in diesem Spiel durchaus mithalten konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es deutlich härter zur Sache. Der Kampfgeist der Neuhäuserinnen stieg mit jedem Ballgewinn weiter, so dass man eine 14:13 Führung herausspielen konnte. Torhüterin Anna Hansen hatte wieder einmal einen Spitzentag erwischt und gab den Gastgeberinnen viel Sicherheit in der Abwehr.

Die Spannung stieg in den letzten Minuten. 20 Sekunden vor Schluss erzielten die Neuhäuserinnen die 17:16- Führung. Die Damen aus Müssen konterten und konnten beinahe mit dem Schlusspfiff noch den 17:17 Ausgleich erzielen.

Nichtsdestotrotz kann man auf diesen Punktgewinn stolz sein und mit viel Selbstvertrauen in die anstehenden Partien gehen. Am Sonntag steht das erste Spiel der Rückrunde gegen die Damen aus Oerlinghausen auf dem Spielplan.

Bedanken möchte sich das Team um das Trainergespann Steinmetz und Lübbert besonders bei den Herren des TSV Schloss Neuhaus, die die Mannschaft lautstark von der Tribüne unterstützen! Danke Jungs!

 

Es spielten: Nadsch, Alex, Michi, Selina (8/3), Maria, Maike (1), Isa (6), Martha (1), Claudi (1), Anna (Tor), Andrea (Tor).

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld